Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Verletzter Seeadler in Gerichshain aufgepäppelt
Region Wurzen Verletzter Seeadler in Gerichshain aufgepäppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 08.11.2019
Schaut schon wieder selbstbewusst in die Landschaft: der junge Seeadler nach seiner Auswilderung bei Schönbach. Quelle: Sven Möhring
Machern/Gerichshain

Jens Hörig hat in seiner Wildvogelauffangstation in Gerichshain schon viele gefiederte Notfälle beherbergt. Doch den König der Lüfte, einen junge...

Claudia Dietrich aus Nischwitz ist überglücklich: Zum ersten Mal in ihrem Leben hat die Pilzberaterin dieser Tage seltene Tintenfischpilze entdeckt - direkt vor der Haustür. Die ungenießbaren Naturschönheiten stammen aus Australien und haben es nun sogar bis in den Wurzener Stadtpark geschafft.

07.11.2019

Wie können Mütter mit Kindern wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen? Antworten darauf gab es bei einer Jobbörse mit über 20 Ausstellern in Grimma.

07.11.2019

Zu einem Unfall, in dessen Folge eine Radfahrerin in Machern am Montag gestorben ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Die 60-Jährige war mit einem Opel zusammengestoßen.

07.11.2019