Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wahlplakat verletzt 80-Jährige Radfahrerin in Brandis
Region Wurzen Wahlplakat verletzt 80-Jährige Radfahrerin in Brandis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:06 16.08.2019
Eine 80 Jahre alte Radfahrerin wurde am Donnerstag in Brandis von einem Wahlplakat verletzt (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Brandis

Eine 80-jährige Radfahrerin fuhr am Donnerstagnachmittag auf einem Radweg, als plötzlich ein nicht ordnungsgemäß befestigtes Wahlplakat auf sie fiel, sie im Gesicht traf und erheblich verletzte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war das Plakat durch eine starke Windböe gelöst worden und traf die 80-Jährige vollkommen unvorbereitet.

Von LVZ/gap

Der Gerichshainer Jens Hörig hat ein Herz für Tiere: Wenn ein Wildvogel unterernährt aus dem Nest fällt, päppelt der Falkner ihn wieder auf. Der Verein Nature Support soll das Projekt unterstützen.

16.08.2019

Angesichts steigender Kinderzahlen muss Machern dringend Betreuungsplätze schaffen. Bis zum Neubau einer eigenen Kita setzen die Verantwortlichen auch auf Lösungen in den Nachbarorten Brandis und Borsdorf.

16.08.2019

Medizinische Gutachten, Hilfe bei den Finanzen oder bei Bauanträgen: Städte in der Region und der Landkreis Leipzig holen sich für bestimmte Themen Experten von außen. Die Kreisbehörde gab allein im Vorjahr 1,4 Millionen Euro für externe Sachverständige aus.

16.08.2019