Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Was trotz Coronavirus im Kreis Leipzig noch erlaubt ist – und was nicht
Region Wurzen Was trotz Coronavirus im Kreis Leipzig noch erlaubt ist – und was nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 24.03.2020
Ute Hackbarth (57) aus Machern bleibt trotz Ausgangsbeschränkungen aktiv. Die Mathe- und Chemielehrerin vom Freien Gymnasium Borsdorf arbeitet derzeit im Homeoffice. Quelle: Thomas Kube
Landkreis Leipzig

Nachdem der Freistaat eine landesweite Ausgangsbeschränkung erlassen hat, darf niemand mehr ohne triftigen Grund das Haus verlassen. Die Verordnung...

Bis auf Weiteres gelten in der Verwaltung des Landkreises Leipzig Einschränkungen bei den der Behördenleistungen. Wer sein Führerschein wegen eines Bußgeldbescheides abgeben muss, kommt um die Strafe aber nicht herum.

23.03.2020

Wie wirken sich die strengen Ausgangsbestimmungen auf die regionale Wirtschaft aus? In der Wurzener Nahrungsmittel GmbH haben Mitarbeiter alle Hände voll zu tun und produzieren auf Hochtouren.

23.03.2020

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus werden ab sofort alle Wertstoffhöfe im Kreis Leipzig geschlossen.

23.03.2020