Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wurzen: Detektiv erschwischt Ladendiebe
Region Wurzen Wurzen: Detektiv erschwischt Ladendiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 19.05.2020
Die Polizei stand schon vor der Tür: In Wurzen wurden drei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / Frank May
Anzeige
Wurzen

So hatten die drei sich das bestimmt nicht vorgestellt: In Wurzen wurden am Montagnachmittag drei Männer wegen Ladendiebstahls festgenommen.

Mehr Diebesgut im Fahrzeug

Die drei Männer, 41, 30 und 20 Jahre alt, klauten in einem Supermarkt 15 Schnapsflaschen. Der Wert lag dabei in dreistelliger Höhe. Sie hatten jedoch nicht mit dem Ladendetektiv gerechnet. Der stellte den 30-Jährigen nach dem Verlassen des Kassenbereiches. Auf dem Parkplatz des Supermarktes konnten Polizeibeamte die übrigen zwei aufgreifen. Im Fahrzeug des Trios konnten die Beamte noch weiteres Diebesgut aus dem Supermarkt feststellen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von vag/LVZ

Anzeige