Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wurzener Land: Jugend drängt an die Macht
Region Wurzen Wurzener Land: Jugend drängt an die Macht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 02.12.2019
Erste Jugendkonferenz in den Wurzener Manufaktur-Höfen: Die Teilnehmer wünschten sich vor allem mehr Mitspracherecht bei politischen Entscheidungsprozessen. Quelle: privat
Wurzen

Voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres wollen die Teilnehmer der ersten Jugendkonferenz des Wurzener Landes einen Beirat oder vielleicht sogar e...

Sachsen hat in den vergangenen Jahren das Rettungswesen zentralisiert. Die Zahl der Leitstellen sank von 22 auf fünf. Jetzt gibt es im Landkreis Leipzig einen Vorstoß, die Entwicklung zurückzudrehen. Die Unabhängige Wählervereinigung (UWV) im Kreistag plädiert für eigene Strukturen, Kritik wird an der Kostenentwicklung der Leipziger Großleitstelle geübt.

02.12.2019

Die Freude war groß in der Awo-Werkstatt für Behinderte in Wurzen: Aus den Händen von Jörg Euteneuer, Werkleiter der Polycasa Nischwitz GmbH, erhielt die soziale Einrichtung jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro.

02.12.2019

Obwohl das Leipziger Verwaltungsgericht entschied, dass die Klima-Aktivisten von „Ende Gelände“ kein Versammlungsrecht am Samstag haben, demonstrierten 1600 Menschen dennoch. Sie besetzten den Tagebau, sodass nicht gearbeitet werden konnte.

30.11.2019