Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wurzener fährt Produktion auf Hochtouren
Region Wurzen Wurzener fährt Produktion auf Hochtouren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 23.03.2020
Noch funktioniert die regionale Wirtschaft: In der Wurzener Nahrungsmittel GmbH läuft beispielsweise die Produktion auf Hochtouren. Doch manche Betriebe rechnen bereits mit Einbußen. Quelle: Kai-Uwe Brandt
Wurzen

Auch wenn seit Sonntag 0 Uhr strenge Ausgangsbeschränkungen sachsenweit herrschen, gingen am Montagmorgen dennoch viele Arbeitnehmer ihrem alltägliche...

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus werden ab sofort alle Wertstoffhöfe im Kreis Leipzig geschlossen.

23.03.2020

Die Kontaktsperre in Deutschland kommt. Im Landkreis Leipzig hat es bereits am Wochenende bereits verwaiste Parks und Innenstädte gegeben. Andererseits waren die Baumärkte rappelvoll. Viele Menschen zwischen Borna und Grimma nutzten die letzte Chance.

22.03.2020

Veränderte Abholzeiten gelten ab dem 23. März bei der Müllabfuhr im Landkreis Leipzig. Die Fahrzeuge starten zeitversetzt, um die Mitarbeiter in Zeiten von Corona besser zu schützen. Auch im Falle einer möglichen Ausgangssperre bleibe die Entsorgung gewährleistet, so die Kell GmbH.

22.03.2020