Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wurzener zeigt sich auf Facebook mit Waffe – Soko Rex durchsucht Wohnung
Region Wurzen

Wurzener zeigt sich auf Facebook mit Waffe – Soko Rex durchsucht Wohnung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 24.11.2021
Er posierte auf Facebook mit einer Waffe – nun wurde die Wohnung eines 32-Jährigen aus Wurzen durchsucht. Symbolbild
Er posierte auf Facebook mit einer Waffe – nun wurde die Wohnung eines 32-Jährigen aus Wurzen durchsucht. Symbolbild Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Wurzen

Er posierte auf Facebook mit einer Waffe – nun wurde die Wohnung eines 32-Jährigen aus Wurzen durchsucht. Das Landeskriminalamt wurde nach eigenen Angaben durch ein Internetmonitoring auf das Foto des Mannes aufmerksam. Da dieser keine waffenrechtliche Erlaubnis besitzt, wurde durch das Amtsgericht Leipzig eine Durchsuchung angeordnet. Diese führte die Soko Rex am Mittwoch gegen 15 Uhr durch. Waffen wurden nicht gefunden, die Auswertung der sichergestellten Gegenstände dauert an.

Von lvz