Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wurzens Ehrenbürger Horst Schulze verstorben
Region Wurzen

Wurzens Ehrenbürger Horst Schulze verstorben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 09.06.2021
Von 1982 bis 2010 wirkte Horst Schulze als Domherr und Dechant und seit 2011 als Altdomherr. Sein persönliches Engagement zum Erhalt des Doms St. Marien und sein Einsatz im Herbst 1989 würdigte die Stadt Wurzen 2005 mit der Ehrenbürgerschaft.
Von 1982 bis 2010 wirkte Horst Schulze als Domherr und Dechant und seit 2011 als Altdomherr. Sein persönliches Engagement zum Erhalt des Doms St. Marien und sein Einsatz im Herbst 1989 würdigte die Stadt Wurzen 2005 mit der Ehrenbürgerschaft. Quelle: Archiv
Wurzen

Sein Lebenswerk und vor allem sein Einsatz im Herbst 1989 bleiben unvergessen: Am 3. Juni verstarb Wurzens Ehrenbürger Horst Schulze nach kurzer schwe...