Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Ausflüge Sommer im Bergzoo Halle - Der Dschungel ruft!
Reisereporter Ausflüge Sommer im Bergzoo Halle - Der Dschungel ruft!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 13.08.2019
Verlängerte Dschungelwochen, nächtliche Veranstaltungen und spannende Aus- und Einblicke erwarten die Besucher im August und September im Bergzoo Halle. Quelle: Zoo Halle

Der Sommer im Bergzoo Halle

Seine einmalige Lage an den Hängen eines Berges macht den Zoo Halle zu einem der landschaftlich schönsten und zum einzigen Bergzoo Deutschlands. Mit über 1700 Tieren, einzigartigen Ausblicken sowie den malerischen Bergterrassen mit Biergarten und Spielplatz bietet er ein Erlebnis für alle Sinne und jedes Alter.

Dschungelwochen gehen in die Verlängerung

In den Sommerferien waren die Regenwald-Themendekoration einschließlich Deutschlands größter Tropengewittersimulation und das Dschungelcamp das Highlight. Auf Grund der großen Nachfrage werden nun die Dschungelwochen bis einschließlich 1. September verlängert. Allen, die es nicht geschafft haben die einzigartige Dschungelatmosphäre zu erleben, wird somit die Möglichkeit gegeben, dies noch nachzuholen. Zudem wird auch das Dschungelcamp mit verschiedenen Aktivitäten für Kinder weiterhin an den Wochenenden seine Pforten öffnen.

Nachts im Zoo

Die beliebte und nur einmal jährlich durchgeführte Sommernachtsführung am 17. August bietet im Gegensatz zur traditionellen Zoonacht ein ganz intimes Zooerlebnis. Hierbei erkunden die Teilnehmer den menschenleeren Zoo und als krönenden Abschluss gibt‘s ein Glas Sekt und den einzigartigen Blick vom Zoo-Aussichtsturm auf die nächtliche Stadt.

Zum traditionellen Laternenfest am 24. August bleibt der Zoo durchgehend bis 23 Uhr geöffnet. Der Zoo ist stimmungsvoll illuminiert und auf den Bergterrassen kann man bei sanfter Live-Musik und kühlen Getränken die Seele baumeln lassen. Als Höhepunkt des Abends kann man dann von einem der vielen Aussichtspunkte eine Lasershow im Saaletal genießen.

Blicke hinter die Kulisse

Wer immer schon einmal sehen wollte wohin die Totenkopfäffchen manchmal plötzlich verschwinden, wie gefährlich der Großkatzenhauskeller ist oder wie geschäftig es in einer Futterküche zugeht, kommt bei den traditionellen Halleschen Zootagen im Bergzoo am 14. und 15. September voll und ganz auf seine Kosten.

In der letzten öffentlichen Führung mit Zoodirektor Dr. Dennis Müller in diesem Jahr, am 22. September, erleben Sie einen Rundgang der besonderen Art. Dieser zeigt Ihnen dabei nicht nur die schönsten Seiten des deutschlandweit einmaligen Bergzoos, sondern wirft mit Ihnen auch einen Blick hinter die Kulissen.

Mehr Infos zum gesamten Sommerprogramm sowie Tickets gibt’s auf www.zoo-halle.de.

Die Chance für kleine und große Entdecker: Die Dschungelwochen im Bergzoo Halle wurden bis zum 1. September 2019 verlängert. Quelle: Zoo Halle

Einmal ein Flugzeug selber fliegen? Das geht! Spaß und Spannung sind im super-realistischen Flugsimulator von Flightdeck L.E garantiert. Drei Flugzeugtypen stehen zur Auswahl.

21.06.2019

Die Barbarossahöhle im Nationalen GeoPark Kyffhäuser ist eine absolute geologische Rarität - und ein spannendes und lehrreiches Erlebnis für die ganze Familie.

21.06.2019

Herzlich Willkommen heißen Familie Horlacher und das Team des Hofladens alle Kunden in dem Vierseithof aus dem Jahre 1855. In der „Kleinsten Ölmühle Sachsens“ wird stets frisch und absolut naturbelassen kaltgepresstes Speiseöl aus Raps, Sonnenblumen, Lein, Leindotter und Mohn hergestellt.

06.06.2019