Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Reisereporter Reisenews

Reise / Nachrichten

Am Hamburger Flughafen startet ab jetzt die Sky Express neue Airline nach Girechenland.

Zum Start der Sommerferien hebt eine neue Fluggesellschaft von Hamburg nach Kreta ab. Griechenland gilt derzeit als beliebtes Reiseziel. Und die Nachfrage ist groß.

11:30 Uhr
Anzeige

Bürger-Demos, Druck und Ultimaten der UN-Kulturschützer haben kaum Erfolg gezeigt: Venedig bekommt Kreuzfahrtschiffe und Massentourismus nicht in den Griff. Der Unesco reißt nun der Geduldsfaden.

09:41 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auch wenn es nur ein paar Kilometer sind: Wer in Österreich eine Autobahn befährt, braucht eine Vignette. Nach einem Verstoß hilft eine Ausrede kaum weiter - selbst wenn sie erstmal plausibel klingt.

22.06.2021

Das Great Barrier Reef ist ein einzigartiges Naturwunder. Dass die Unesco nun damit droht, das Ökosystem als gefährdetes Welterbe einzustufen, erzürnt die Regierung in Canberra - um die Umwelt allein geht es ihr dabei wohl aber nicht.

22.06.2021

Erhöhte Wassertemperatur und steigender Meerespiegel bedrohen die Artenvielfalt im Mittelmehr. Küsten und Städte sind gefährdet, die Folgen unter und über Wasser spürbar.

22.06.2021
Anzeige

Die Delta-Variante des Coronavirus verbreitet sich schnell. Die Bundesärztekammer warnt Urlauber davor, in die betroffenen Risikogebiete zu reisen. Das Robert-Koch-Institut nennt die Länder, die wir meiden sollten.

22.06.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nicht nur in Deutschland ist es vielerorts richtig heiß. Auch dem südöstlichen Teil Europas stehen Extremtemperaturen bevor. Urlauber sollten ihre Aktivitäten anpassen.

22.06.2021

Die Pandemie hat Reisen zeitweise unmöglich gemacht. Nun entfallen immer mehr Einschränkungen, und für viele Menschen geht es endlich wieder ab in den Urlaub. Doch am Buchungsverhalten hat sich etwas verändert.

21.06.2021

Die Hummerbuden im Museumshof leuchten dem Besucher schon von weitem entgegen. Und auch im Museum Helgoland selbst hat sich einiges getan - nicht nur farblich.

21.06.2021

Nach coronabedingter Schließung sind Skifahrer in Bispingen wieder willkommen. Trotz - oder vielleicht auch wegen - der erwartet heißen Temperaturen gibt es zum Saisonstart viele Anfragen für den kühlen Spaß.

18.06.2021