Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Reisereporter Reisenews

Reise / Nachrichten

Straßenszene in Havanna: Ab November werden Reisen nach Kuba wieder einfacher möglich sein.

Kuba öffnet sich für ausländische Touristen. Im November soll die Pflicht zur Quarantäne nach der Einreise aufgehoben werden.

21.10.2021
Anzeige

Ein Städtetrip nach Leipzig offenbart die Vielfalt der sächsischen Metropole – und bedient ebenso vielseitige Interessen. Wir stellen ein paar ihrer Facetten für verschiedene Reisetypen vor. Heute: Leipzig, die Musikstadt.

21.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Strahlende Sonne, griffiger Schnee, Panorama-Aussicht: Eine Abfahrt vom Gletscher bis ins Tal ist ein Traum. In diesen Skigebieten in den Alpen finden Wintersportler eine besonders große Höhendifferenz.

20.10.2021

In diesem Winter stehen die Chancen auf Skiurlaub gut - anders als in der vergangenen Saison. Manch einer holt jetzt nach längerer Pause die Ausrüstung aus dem Keller - so macht man sie fit für die Piste.

20.10.2021

Der Flughafen Hahn ist insolvent. Wer von dort bald in den Urlaub fliegen wollte, sollte sich aber nicht verrückt machen lassen.

19.10.2021
Anzeige

Sachsen auf der ITB, ein Museum für Handwerkskunst im Bregenzerwald und eine neue Hall of Fame in San Francisco: Drei Reisetipps.

19.10.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Das Warten hat ein Ende: Thailand lässt bald geimpfte Urlauber aus ausgewählten Staaten ins Land - auch Deutsche. Noch stehen die genauen Regeln aber nicht fest. Viele Fragen sind derzeit offen.

18.10.2021

Der Karneval, er fehlte Rio de Janeiro. Nun sind die Umzüge der Sambaschulen im Sambodrom wieder angesetzt, der Ticketverkauf ist angelaufen. Damit das Spektakel tatsächlich stattfinden kann, müssen die Menschen im Kampf gegen die Corona-Pandemie aber mitziehen.

15.10.2021

Tunesien hat ein weiteres Mal die Einreisebestimmungen geändert - zum Vorteil für geimpfte Urlauberinnen und Urlauber.

14.10.2021

"Hotel in Paris vom... bis zum...": Wer eine solche Anfrage bei einer Suchmaschine eingibt, bekommt eine Liste mit den vermeintlich besten Unterkünften. Darauf sollten Reisende aber nicht vertrauen.

14.10.2021