Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 14° heiter
Reisereporter Reisenews

Reise / Nachrichten

Bereits ab kommendem Monat müssen sich Urlauber auf erweiterte Testpflichten gefasst machen.

Das Ende der Sommerferien rückt näher, und viele Urlauber kommen aus aller Welt nach Deutschland zurück. Die Regierung bereitet eine deutliche Ausweitung von Corona-Testvorgaben vor - und noch weitere Änderungen.

29.07.2021
Anzeige

Ein E-Fahrservice auf Sylt, ein neuer Wanderweg in der Schweiz und die Eröffnung des tiefsten Indoor-Pools der Welt: Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.

16.07.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nicht nur Inseln stehen gelegentlich zum Verkauf. In der Sächsischen Schweiz hat es nun ein knapp 400 Meter hoher Fels in die Immobilien-Anzeigen geschafft. Was steckt hinter dem Angebot?

16.07.2021

Erst Portugal, Spanien und Zypern, bald auch Griechenland und die Niederlande - ein Urlaubsziel nach dem anderen wird auf die Corona-Risikoliste gesetzt - möglicherweise aber nicht für lange. Die Systematik soll geändert werden.

16.07.2021

Weiterhin kommt es im Fernverkehr der Bahn zu Störungen. Die Deutsche Bahn rät Reisenden aufgrund der Unwetterschäden, Fahrten in betroffene Gebiete zu überdenken - was ist mit den Tickets?

16.07.2021
Anzeige

Was ist schon ein Paris-Trip ohne den Besuch des Eiffelturms? Wegen Corona musste das Wahrzeichen jedoch lange Zeit geschlossen bleiben. Nun dürfen Stadtbummler wieder hinauf.

16.07.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Spanien, Türkei, Kroatien - einige beliebte Reiseländer in Europa gelten als Corona-Risikogebiete. Sollte man dort Urlaub machen? Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat bei den Menschen in Deutschland nachgefragt.

16.07.2021

In einigen europäischen Ländern steigen die Zahlen wieder, die Lage in Schweden ist stabil. Deshalb werden die Corona-Maßnahmen zunächst weiter gelockert. Doch Experten mahnen weiter zur Vorsicht.

15.07.2021

Jetzt also auch Ko Samui. Die Feriendestination startet ein Modellprojekt für geimpfte Touristen. Ziel ist ein quarantänefreier Urlaub. Die Teilnehmer müssen trotzdem einiges beachten.

15.07.2021

Sommer am Strand, Impfen unterwegs : Urlauber an der Ostsee können sich nun vor Ort in ihren Ferien impfen lassen.

15.07.2021