Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -5° heiter
Reisereporter Reisenews

Reise / Nachrichten

Diesen Warnhinweis sollte man durchaus ernst nehmen: In den Bergregionen Japans gibt es Bären.

Mit einem Bär ist nicht zu spaßen und eine Begegnung gilt es zu vermeiden. In Japan wurde zuletzt häufiger von Angriffen auf Menschen berichtet. Nun setzt die Regierung auf Drohnen.

18:47 Uhr
Anzeige

Einreise nur mit negativem Corona-Test: Zu dieser Vorschrift hat sich jetzt auch Griechenland entschieden.

11.11.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wegen Corona-Pandemie wurde bereits viele Weihnachtsmärkte abgesagt. Ein Freizeitpark in NRW hat sich jedoch eine Alternative überlegt: Besucher sollen mit dem Auto vorfahren.

11.11.2020

Mehr für das Flugticket zahlen müssen, nur weil der Preis in eine andere Währung umgerechnet wurde? Airlines arbeiten oft mit solchen versteckten Gebühren - und scheitern damit vor Gericht.

10.11.2020

Fernreisen bleiben angesichts der Corona-Pandemie eine heikle Angelegenheit. Die ersten Länder in der Ferne sind zwar wieder zu bereisen - doch die Bestimmungen können sich schnell ändern.

10.11.2020
Anzeige

Ab dem kommenden Wochenende verlangen die Kanarischen Inseln von Einreisenden einen negativen Corona-Test. Tui startet daher ein besonderes Angebot für seine Kunden.

09.11.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Eine Reisegeschwindigkeit von bis zu 1000 Stundenkilometern erreichen derzeit in der Regel nur Flugzeuge. Doch in Nevada wird an einem Transportsystem gearbeitet, das Personen ebenso schnell ans Ziel bringen soll - und zwar durch eine Röhre.

09.11.2020

Wer bald wieder Lust auf eine Kreuzfahrt bekommt, muss mit höheren Kosten rechnen. Angesichts massiver Einbußen infolge der Corona-Pandemie plant die Reederei, die Preise deutlich anzuheben.

09.11.2020

Es sind nicht mehr viele Gegenden in Europa übrig, die noch nicht als Risikogebiet gelten. Jetzt hat es auch das zweitbeliebteste Urlaubsland der Deutschen komplett erwischt.

06.11.2020

Wie geht sicheres Fliegen in Zeiten von Corona? Darauf suchen die meisten Fluggesellschaften wohl noch eine Antwort. Die Lufthansa probt jetzt den Einsatz von Antigen-Schnelltests.

06.11.2020