Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
26°/ 14° stark bewölkt
Reisereporter Reisenews

Reise / Nachrichten

Bereits ab kommendem Monat müssen sich Urlauber auf erweiterte Testpflichten gefasst machen.

Das Ende der Sommerferien rückt näher, und viele Urlauber kommen aus aller Welt nach Deutschland zurück. Die Regierung bereitet eine deutliche Ausweitung von Corona-Testvorgaben vor - und noch weitere Änderungen.

29.07.2021
Anzeige

Gerade hat die heiße Phase der Reisezeit begonnen, da kommen auf die Urlauber wieder strengere Einreisebestimmungen zu. So auch in Slowenien. Ohne Test- oder Impfnachweis darf keiner mehr ins Land. Für die Durchreise gibt es nun aber Ausnahmen.

14.07.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lufthansa fliegt im Moment nur rund halb so viele Passagiere wie vor der Krise. Dennoch kann es wegen der zusätzlichen Corona-Auflagen am Flughafen lange dauern und eng werden.

14.07.2021

Seit Jahren streiten die Menschen in Venedig über die Kreuzfahrtschiffe in der Lagune. Vor kurzem drohte die Unesco mit einem Eintrag der Stadt auf einer Negativ-Liste. Jetzt will die Regierung handeln.

14.07.2021

Die Lufthansa-Gruppe stellt ihre Kommunikation mit den Fluggästen um. Bei der Begrüßung an Bord soll das klassische Geschlechterbild künftig keine Rolle mehr spielen.

14.07.2021
Anzeige

Jetzt schon an Pistenspaß, Hüttengaudi und die Ferne denken - warum nicht? Viele Urlaubsangebote im Winter sind längst buchbar, unter anderem bei DER Touristik. Doch was tun gegen die Sorge vor Corona?

14.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ins Restaurant nur mit aktuellem Corona-Test, ins Theater nur mit Impfnachweis: Solche Vorschriften rechtfertigen wohl keinen Preisnachlass für die Pauschalreise. Ein Experte erklärt den Grund.

14.07.2021

Der Tourismus nimmt trotz der sich weiter ausbreitenden Delta-Variante weiter an Fahrt auf. Die Tuifly stockt deshalb noch einmal die Zahl der Flüge auf - zumindest an ihrem eigenen Heimatflughafen.

13.07.2021

Die Bahn will ihren Kunden noch mehr Service bieten. Dank einer Kooperation mit Google sollen sie jetzt einen schnelleren Zugriff auf die Fahrpläne der Fernzüge erhalten.

13.07.2021

Der Kreuzfahrt-Tourismus läuft wieder an. Viele Schiffe sind im Mittelmeer unterwegs, doch auch Reisen entlang der norwegischen Küste sind wieder möglich. Eine Reederei nimmt nur Geimpfte mit.

13.07.2021