Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Reisereporter Reisenews

Reise / Nachrichten

Die Elbe und der Nationalpark Sächsische Schweiz sind Besuchermagnete in Sachsen - das Bundesland ist 2022 Partnerland der ITB.

Sachsen auf der ITB, ein Museum für Handwerkskunst im Bregenzerwald und eine neue Hall of Fame in San Francisco: Drei Reisetipps.

16:17 Uhr
Anzeige

Bislang hatten es Touristen schwer, die auf die Urlaubsinsel Sri Lanka reisen wollten. An die Stelle von mehreren PCR-Tests und Reisebeschränkungen vor Ort tritt jetzt eine neue Regel für die Einreise.

01.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Skispaß fiel im ersten Corona-Winter vielerorts aus. Skigebiete blieben ganz oder zumindest für Gäste aus dem Ausland geschlossen. Nun gibt es Corona-Impfungen, und die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren.

01.10.2021

Dank sinkender Coronazahlen wagt Thailand den Schritt zu weiteren Lockerungen. Das soll auch den Tourismus wieder ankurbeln. In einem Landesteil sorgen derweil jedoch Überschwemmungen für Beeinträchtigungen.

01.10.2021

Bei der Deutschen Bahn steigen die Preise vor allem für Pendler und Kunden, die volle Flexibilität wünschen. Das Unternehmen verweist auf die hohe Inflation. Im Vergleich sei Bahnfahren günstig.

01.10.2021
Anzeige

Bislang reichte der Personalausweis, jetzt geht die Einreise für EU-Bürger nach Großbritannien nur noch mit einem Reisepass. Damit endet eine Übergangsphase.

30.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Keine Norwegen-Kreuzfahrten für Kinder unter zwölf Jahren - wegen der fehlenden Impfung: Danach sah es aufgrund behördlicher Vorgaben zunächst aus. Doch nun hat das Land offenbar zurückgerudert.

29.09.2021

Erste Reiseveranstalter nehmen Urlauber in der Pandemie nur noch mit, wenn sie vollständig geimpft oder genesen sind. Das gilt auch für viele Kreuzfahrt-Schiffe. Ein genereller Trend?

29.09.2021

Ab sofort sind die Tickets für die neue Nachtzugverbindung von Wien nach Paris oder in die umgekehrte Richtung zu haben. Rund 14 Stunden dauert die Direktverbindung zwischen den beiden Metropolen.

28.09.2021

Das Reisen zu erleichtern, verspricht der Gesundheitspass "IATA Travel Pass", den einige Fluggesellschaften akzeptieren. Für viele Reisende sieht die Verbraucherzentrale allerdings kaum einen Nutzen.

27.09.2021