Menü
Anmelden
Alle Infos zu den Veranstaltungen der Leipziger Volkszeitung und zu Ticketrabatten für LVZ-Abonnenten
Specials LVZ-Aktion LVZ-Events Rückblick
Rückblick

Doch „Paris auch eine schöne Stadt“ - Leipziger Olympia-Asse haben Tokio vor Augen

Beim vorolympischen Kuppel-Talk fehlte zwar Felix Groß, doch auch Jens Lehmann, Marie Branser, Martin Schulz, Caroline Pohle, Roy Schmidt und Heike Fischer-Jung hatten Einiges zu erzählen.

25.02.2020

Beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsvereins „Gemeinsam für Leipzig“ ging der Jahrespreis „Leipziger Lerche“ diesmal an Siegfried Bülow. 17 Jahre lang hat er das Porsche-Werk Leipzig geleitet, ausgebaut und groß gemacht. Sein Wirken wirkt heute noch nach.

31.01.2020

Das Thema Sicherheit wird beim Wahlkampf um das Leipziger Oberbürgermeisteramt immer wieder aufgegriffen. Am Montagabend beim Wahlkampfabschluss-Talk von LVZ und dem MDR-Fernsehen diskutierten sechs Kandidaten und Kandidatinnen, welchen Einfluss das Stadtoberhaupt bei diesem Thema hat.

29.01.2020

Schlagabtausch in der LVZ-Kuppel: Vor der Oberbürgermeisterwahl in Leipzig hat die LVZ sechs Kandidaten zum großen Talk geladen. Was die Bewerber zu Themen wie Wohnen, Verkehr und Schule sagen, sehen Sie im Video.

07.01.2020

Zum dritten Advent wurde es vorweihnachtlich-gemütlich im LVZ-Foyer: Im Café Satz fand eine Adventslesung für Kinder statt. Der Schlingel, das Familienmagazin der Leipziger Volkszeitung, hatte eingeladen und gut ein Dutzend Kinder waren mit Eltern und Großeltern gekommen.

16.12.2019

In der Glaskuppel des LVZ-Medienhauses haben sechs prominente Sachsen ihre ganz persönlichen Geschichten von Wende und Mauerfall erzählt. In illustrer Runde und vor vielen Gästen schilderten sie dabei ganz unterschiedliche Erlebnisse.

08.11.2019

Am 23. Oktober 2019 hat der frühere Politiker Peter-Michael Diestel in der LVZ-Kuppel aus seinem Buch „In der DDR war ich glücklich. Trotzdem kämpfe ich für die Einheit“ gelesen. Sehen Sie hier einen Rückblick.

24.10.2019

„Es fühlt sich extrem gut an, hier zu sein.“ Torwart René Adler war zu Gast in der LVZ-Kuppel und hat mit Guido Schäfer über die Premier League, die WM 2010 und Geld gesprochen.

12.10.2019

„Gehen Sie am Sonntag wählen! Es ist wichtig, dass jeder dort sein Kreuz macht, wo er es für richtig hält.“ Mit dieser Empfehlung von LVZ-Chefredakteur Jan Emendörfer endete am späten Freitagabend das letzte von 60 Wahlforen der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung. Zum Finale waren sieben Kandidaten für Leipzig-Mitte erschienen.

31.08.2019

Fahrtraining, Wasserrutsche, Fußballtraining und vieles mehr – rund 50 Leipziger Vereine, Initiativen und Unternehmen haben beim LVZ-Kinderfestival den Augustusplatz am Wochenende in einen riesigen Spielplatz mit rund 50 000 Besuchern verwandelt. „Bombe!“, jubelte TV-Tanzjurorin Motsi Mabuse – und blieb mit ihrer Begeisterung nicht allein.

26.08.2019

Sein Vorgänger Ralf Rangnick war regelmäßiger Gast bei Guido Schäfer und den LVZ-Lesern. Am Donnerstagabend stellte sich nun Markus Krösche dem Podium.

22.08.2019

Ein Streitgespräch sollte es werden. Und gezofft haben sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und SPD-Fraktionschef Dirk Panter beim LVZ-Wahlkampf-Talk am Dienstagabend in der Tat – zumindest bei einigen Themen. Ein umstrittener Facebook-Beitrag gehörte dazu.

24.07.2019