Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 0° wolkig
Logo LVZ Kultur Sommer
Specials LVZ-Aktion LVZ-Kultursommer
Beherrscht die rebellische Pose aus dem Effeff: Comedian und Pullunderträger Olaf Schubert.

Ein Rebell war Olaf Schubert schon immer. Doch jetzt ist seine Zeit so richtig gekommen. Am 27. September 2020 ist er mit seinem aktuellen Programm „Zeit für Rebellen“ beim LVZ-Kultursommer zu Gast.

15.09.2020
Anzeige
Infos und Tickets

LVZ Kultursommer: Das komplette Programm

Mehr erfahren

Es ist September, mit großen Schritten geht es nun Richtung Herbst. Aber der LVZ-Kultursommer in der Parkbühne Clara Zetkin Park Leipzig hat noch bis Ende Oktober viel zu bieten.

04.09.2020

Mit dem Programm „Schnee, der auf Ceran fällt“ hat Torsten Sträter sein Publikum drei Stunden lang auf der Leipziger Parkbühne begeistert. Der Comedian gab sich gewohnt tiefenentspannt – mit satirischen Prankenhieben, die punktgenau trafen.

28.08.2020

Das Konzert von Joachim Witt wurde abgesagt. Informationen für Ticketinhaber folgen.

28.08.2020

Das Finale des Music Vision Award findet am 22. August 2020 im Rahmen des LVZ-Kultursommers in der Parkbühne Clara-Zetkin-Park statt.

20.08.2020

Leipzigs angesagteste Brass-Punk-Band 100 Kilo Herz hatte für ihr neues Album „Stadt Land Flucht“ auf die Leipziger Parkbühne geladen. Das erste Konzert am Freitagabend war ausverkauft, das zweite an diesem Sonnabend ist es auch.

08.08.2020

Absurde Geschichten, wilde Improvisationen und einig Takte aus dem Hit „Katzeklo“. Auf der Parkbühne Leipzig zeigt Helge Schneider einen ganz normalen Helge-Schneider-Abend. Fast zumindest: In der ungewöhnlichen Trio-Besetzung sitzt sein Sohn am Schlagzeug.

07.08.2020

Keine Konzerte unter Corona-Bedingungen hatte Helge Schneider ursprünglich angekündigt. Jetzt spielte er doch in kleiner Trio-Besetzung auf der Parkbühne Leipzig. Sein eigentlich angekündigtes Programm muss bis März warten.

07.08.2020

Neun Liveveranstaltungen, elf Familien- und zwei DOK-Filme – das ist das Programm beim LVZ Kultursommer 2020 im August. Den Anfang macht am 5. August Teil drei des DOK Leipzig Sommerkinos mit dem Film „The Royal Train“.

31.07.2020

Torsten Sträter gastiert Ende August mit seinem aktuellen Live-Programm „Schnee der auf Ceran fällt“ beim LVZ-Kultursommer auf der Parkbühne im Clara-Zetkin-Park. Im September sind Diary of Dreams live zu erleben.

24.07.2020

Im Rahmen des LVZ-Kultursommers werden im Clara-Zetkin-Park vier Filme aus der DOK Leipzig 2019 gezeigt. Welche das sind und um was es geht, erfahren Sie hier.

22.07.2020

Das Leipziger Dokfestival gibt sich beim LVZ-Kultursommer auf der Parkbühne im Clara-Zetkin-Park mit einer Sommer-Sonderausgabe die Ehre. Außerdem lockt im August ein tägliches Familienkino – und Helge Schneider schaut auch vorbei.

15.07.2020

Am 15. Juli 2020 stellt die Thüringer Band Heaven Shall Burn beim LVZ Kultursommer ihren Film „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ persönlich in der Parkbühne vor und steht ihren Fans im Talk zum Film Rede und Antwort.

10.07.2020