Menü
Anmelden
Logo LVZ Kultur Sommer
Specials LVZ-Aktion LVZ-Kultursommer
Eigentlich spielt die irische Folk-Punk-Band The O’Reillys and the Paddyhats meist vor vollen Rängen. Das Konzert auf der Parkbühne wird da deutlich intimer.

Neun Liveveranstaltungen, elf Familien- und zwei DOK-Filme – das ist das Programm beim LVZ Kultursommer 2020 im August. Den Anfang macht am 5. August Teil drei des DOK Leipzig Sommerkinos mit dem Film „The Royal Train“.

31.07.2020
Anzeige
Infos und Tickets

LVZ Kultursommer: Das komplette Programm

Mehr erfahren

Keine Konzerte unter Corona-Bedingungen hatte Helge Schneider ursprünglich angekündigt. Jetzt spielte er doch in kleiner Trio-Besetzung auf der Parkbühne Leipzig. Sein eigentlich angekündigtes Programm muss bis März warten.

07.08.2020

Torsten Sträter gastiert Ende August mit seinem aktuellen Live-Programm „Schnee der auf Ceran fällt“ beim LVZ-Kultursommer auf der Parkbühne im Clara-Zetkin-Park. Im September sind Diary of Dreams live zu erleben.

24.07.2020

Im Rahmen des LVZ-Kultursommers werden im Clara-Zetkin-Park vier Filme aus der DOK Leipzig 2019 gezeigt. Welche das sind und um was es geht, erfahren Sie hier.

22.07.2020

Das Leipziger Dokfestival gibt sich beim LVZ-Kultursommer auf der Parkbühne im Clara-Zetkin-Park mit einer Sommer-Sonderausgabe die Ehre. Außerdem lockt im August ein tägliches Familienkino – und Helge Schneider schaut auch vorbei.

15.07.2020

Am 15. Juli 2020 stellt die Thüringer Band Heaven Shall Burn beim LVZ Kultursommer ihren Film „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ persönlich in der Parkbühne vor und steht ihren Fans im Talk zum Film Rede und Antwort.

10.07.2020

Ausnahmepianist Martin Herzberg nach komplett ausverkauften Tourneen im Jahr 2019 und einer Corona-bedingten Verschiebung einiger Konzerte im Sommer 2020 auf die Parkbühne Leipzig.

03.07.2020

Seit 12. Juni 2020 läuft in der Parkbühne im Clara-ZetkinPark Leipzig der „LVZ Kultursommer 2020“ – initiiert und durchgeführt vom Team des Leipziger Konzertveranstalters MAWI Concert und der Leipziger Volkszeitung. Programminfos hier!

07.08.2020

Endlich mal wieder ein Konzert auf der Parkbühne im Clara-Zetkin-Park: Am Freitag trat das Keimzeit Quintett eine nostalgische Reise vor rund 200 mit Abstand voneinander sitzenden Besuchern an. Und verdächtig oft ging es dabei um ein bestimmtes Thema.

27.06.2020

Das Keimzeit Akustik Quintett spielt am 26. Juni 2020 im Rahmen des LVZ Kultursommers 2020 auf der Parkbühne im Clara Zetkin Park. Es ist das erste Livekonzert der Parkbühne seit Beginn der Corona-Pandemie.

14.07.2020