Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Ehemalige LVZ-Kunstpreisträger gratulieren zu „125 Jahre LVZ“
Specials LVZ-Aktion LVZ-Kunstpreis News Ehemalige LVZ-Kunstpreisträger gratulieren zu „125 Jahre LVZ“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 30.11.2019
Alle Covermotive der Extraausgabe „125 Jahre Leipziger Volkszeitung“ Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Zu sehen ist unter anderem das Titelmotiv von Matthias Weischer (Preisträger 2005), das den LVZ-Vorplatz mit Trauerweide und Seerosenteich zeigt.

Auch Via Lewandowsky (1995), Daniel Roth (2003), Julius Popp (2009), Jochen Plogsties (2011), Sebastian Nebe (2013), Owen Gump (2015), Benedikt Leonhardt (2017) beteiligten sich an der Aktion. Im MdbK kann man die Kunstwerke nun noch einmal im Original bewundern.

Anzeige

MdbK Leipzig: Eintrittspreise, Öffnungszeiten & mehr

Mehr News und aktuelle Ausstellungen der Leipziger Museen

Der LVZ-Kunstpreis: Ausführliche Infos und alle Preisträger hier!

Den Kunstpreis der Leipziger Volkszeitung gibt es seit dem Jahr 1995. Alle zwei Jahre wird er seitdem an jeweils eine Künstlerin oder einen Künstler ausgelobt und findet längst bundesweite Beachtung.

.

Von red.