Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schülerbeiträge Buntes Treiben der Biotechnologen auf dem Berliner BAZAAR
Specials LVZ-Aktion Zeitung in Schulen Schüler lesen Zeitung Schülerbeiträge Buntes Treiben der Biotechnologen auf dem Berliner BAZAAR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 12.12.2017
Anzeige

Mehr als 500 Aussteller aus 60 Ländern zeigen alljährlich  im November ihr Können. Eine Menge an exotischen Waren und landestypische Produkte werden angeboten. Auf dem BAZAAR in Berlin werden fünf Themenwelten gezeigt, unter anderem World Market, Art & Style, Natural Living, Fair Trade Market und Winter at Home. Dieses schöne Erlebnis lohnt sich.

Schüler/innen erfüllten gestellte Aufgaben, diese bestanden darin Interviews mit selbsterwählten Austellern zu führen. Die Suche nach einem Interviewpartner gestaltete sich anfangs als schwierig, war am Ende jedoch sehr erfolgreich. Die Schüler/innen bewältigen ihre Aufgabe mit sehr viel Aufwand und Begeisterung. Als ganz persönliches Highlight fanden die Schüler/innen den indischen Stand mit seinen Köstlichkeiten.

Anzeige

Fazit: Die meisten Schüler/innen fanden den BAZAAR als interessant und würden ihn gerne wieder besuchen. Der Besuch des BAZAAR war eine gute Gelegenheit für seine Liebsten eine kleine Überraschung oder ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Also vielleicht bis nächstes Jahr auf dem Berliner BAZAAR.

Von Kim Aalders

                 

Schülerbeiträge Christliches Spalatin-Gymnasium Altenburg - Begegnung mit einem Musicalstar
12.12.2017
Schülerbeiträge Lerchenberggymnasium Altenburg, Klasse 8b - Bekommen Mozart, Bach & Co. Konkurrenz?
12.12.2017
Schülerbeiträge BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig - Leben ohne Legende?
12.12.2017