Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
LVZ präsentiert David Garrett mit "Unlimited" in der Arena Leipzig
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events LVZ präsentiert David Garrett mit "Unlimited" in der Arena Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Alle Infos zu den Veranstaltungen der Leipziger Volkszeitung und zu Ticketrabatten für LVZ-Abonnenten
15:04 03.06.2019
David Garrett feiert am 19. Mai 2019 sein zehnjähriges Crossover-Jubiläum mit seinen Fans in Leipzig! Quelle: Pedro Becerra

Mit seiner neuen „Unlimited – Greatest Hits“-Tour möchte David Garrett sein zehnjähriges Crossover-Jubiläum zusammen mit seinen Fans feiern.

Für den Musiker gab es seit Beginn seiner Karriere keine musikalischen Grenzen. „Unlimited“ ist deshalb mehr als ein Tour-Titel: Es ist seine persönliche Lebensphilosophie. Durch seine Leidenschaft zur Musik hat er es geschafft ein ganz neues Publikum nicht nur für Crossover, sondern auch für die Klassik zu begeistern. „Ich freue mich unglaublich auf die Unlimited - Greatest Hits Tour 2019 und möchte, zusammen mit meiner Band, meine Fans mehr denn je mitnehmen und begeistern. Gemeinsam mit meinem Publikum möchte ich die Musik und die letzten zehn Jahre feiern“, verspricht Garrett.

Rückblick: David Garrett mit "Classic Revolution" in Leipzig (2014)

Leipzig. Vor ausverkaufter Arena hat Geiger David Garrett am Dienstag seine neue Show „Classic-Revolution“ dem Leipziger Publikum präsentiert. Einen Nachschlag gibt es am Mittwoch um 20 Uhr an selber Stelle. Im neuen Programm sind Stücke von Bon Jovi, Abba, Strauss und Beethoven zu hören, arrangiert für seine Geige, Orchester und Band.

Zehnjähriges Crossover-Jubiläum

Mit dem Programm der „Unlimited“-Tour möchte sich der Stargeiger vor allem bei seinen Fans, aber auch bei seinem gesamten Team und allen, die ihn in den letzten zehn Jahren begleitet und unterstützt haben, bedanken. Deshalb wird er neben vielen neuen und neu arrangierten Stücken vor allem auch Highlights der letzten zehn Jahre wie „Smooth Criminal“, „Nothing Else Matters“, „He’s a Pirate“, „Viva la Vida“ oder auch „Thunderstruck“ auf die Bühne bringen. Dabei spielt David Garrett einige seiner besten Songs in neuem Arrangement und zum ersten Mal Unplugged.

„Unlimited“ ist somit auch ein persönlicher Rückblick des Künstlers, der mit seinen Crossover-Interpretationen Musikgeschichte geschrieben und das Repertoire für die Geige revolutioniert hat. Die neuen und neu arrangierten Stücke werden ebenfalls Teil seines kommenden Best-of-Albums, das im Oktober 2018 über Universal Music erscheint.

David Garrett
Sonntag, 19. Mai 2019, 18:00 Uhr
ARENA LEIPZIG
Am Sportforum 2, 04105 LEIPZIG

Karten im LVZ-Foyer in Leipzig, in allen LVZ-Geschäftsstellen, unter der gebührenfreien Ticket-Hotline 0800 2181050 und unter www.ticketgalerie.de