Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mein AboPlus 29. Leipziger Lachmesse
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events Mein AboPlus 29. Leipziger Lachmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Alle Infos zu den Veranstaltungen der Leipziger Volkszeitung und zu Ticketrabatten für LVZ-Abonnenten
15:11 11.09.2019
Quelle: Veranstalter

Das besondere Merkmal dieses Festivaljahrgangs ist sein Länderschwerpunk Schweiz. Die Häuser präsentieren je ein Schweiz-Gastspiel. Folgerichtig gehören zu den Höhepunkten die Schweiz-Gastspiele von Gardi Hutter mit neuem Programm, von Starbugs Comedy und ein großer Schweizer Satireabend. Gewiss ein Hochlicht zum Finalabend: Die Show der großartigen badischen Musikal-Clowns Gogol und Mäx. Beliebt und begehrt wird wieder die große Lachmesse-Gala am 26. Oktober ab 16.30 und 20 Uhr im Haus Leipzig sein. Zu dieser TV-Aufzeichnung brillieren wieder
Katrin Weber und Lars Redlich mit ihren Gästen Lara Stoll, Philipp Weber, Starbugs Comedy sowie Gogol und Mäx. Das Finale bestreitet traditionell die zum Kult erklärte Jürgen-Hart-Satire-Matinee mit den beliebten Gastgebern Anke Geißler und Matthias Tretter und ihren Stargästen Carmela de Feo (La Signora),
Christoph Sieber, Gernot Hassknecht, Wilfried Schmickler und der Top-Band Gankino Circus am 27. Oktober ab 11 Uhr im Haus Leipzig (unser Foto). Programmflyer und -heft gibt’s in allen Häusern und überall, wo es Karten gibt.

Infos & Tickets

Leipziger Lachmesse  
20. bis 27. Oktober 2019

Ihr Vorteil:  10 Prozent Rabatt

Abonnenten erhalten die Tickets für die Satire-Matinee für 26,10 bis 30,60 Euro statt 29 bis 34 Euro.  
Tickets in der Ticketgalerie im LVZ Foyer, Peterssteinweg 19, in Barthels Hof, Hainstraße 1, unter der gebührenfreien Hotline 0800 2181 050 und unter www.ticketgalerie.de

HOLIDAY ON ICE hebt ab! Die energiegeladene Eisshow SUPERNOVA nimmt sein Publikum in spektakulären Settings mit auf eine Abenteuerreise von der Erde zu den Sternen. Vom 19. bis 26. Dezember 2019 ist sie in der Arena Leipzig zu erleben.

17.07.2019

Die academixer laden für den 28. September ab 16 Uhr zum Lesernachmittag unter dem Motto "Kolleginnen" ein. Karten gibt es für AboPlus-Kunden zum Sonderpreis.

12.06.2019

Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte von 1921 bis 1979. Nach langer Pause ist der Chor nun unter der Leitung von Wanja Hlibka, einst der jüngste Solist Serge Jaroffs, mit unverminderter Popularität in den großen Konzerthallen und Kathedralen in Europa und im fernen Osten zu hören. Am 26. Dezember 2019 ab 20 Uhr gastiert er im Leipziger Gewandhaus. 

15.05.2019