Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mein AboPlus Alles tanzt: Super-Grand-Prix in Leipzig
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events Mein AboPlus Alles tanzt: Super-Grand-Prix in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Alle Infos zu den Veranstaltungen der Leipziger Volkszeitung und zu Ticketrabatten für LVZ-Abonnenten
14:37 29.08.2018
Quelle: René Krüger

Mit Mitteldeutschlands größter Tanz-Party startet Leipzigs drittes Internationales Tanzfestival am 26. Oktober um 19 Uhr ins Grand-Prix-Wochenende. Mitreißende Rhythmen, tolle Musik und vor allem die Freude und der Spaß am Tanz laden zu einem Abend der Extraklasse ein. Die Lehrer der Tanzschule Oliver Thalheim & Tina Spiesbach nehmen die Gäste auf eine dreistündige Dance-Reise mit.  
Am 27. Oktober findet der Super-Grand-Prix der Profis Standard/Latein statt. Das Starterfeld setzt sich aus insgesamt 20 der weltbesten Paare zusammen. Dazu gibt es Show-Acts der Tanzschule Oliver Thalheim & Tina Spiesbach und zahlreiche Publikumstänze zur Musik der Dresdner Galaband Fridtjof Laubner.
Am 28. Oktober sind Interessenten zu Workshops willkommen. In den jeweils 90-minütigen Kursen vermitteln Profis im Standard und Latein Tanzschritte, Haltung und Rhythmus

Infos & Tickets

Super-Grand-Prix 2018
26. bis 28. Oktober
Leipziger Messe

Ihr Vorteil
10 Prozent Rabatt
auf die Normalpreistickets. Abonnenten zahlen
44,10 bis 73,80 Euro statt 49 bis 82 Euro
(Tribünenplätze).

Karten gibt es in der Ticket-
galerie im LVZ Foyer, Peterssteinweg 19, im Barthels Hof, Hainstraße 1,

und in allen LVZ Geschäftsstellen, unter der gebührenfreien Hotline 0800 2181-050

und unter www.ticketgalerie.de/aboplus

Leipzig musste lange auf diesen Moment warten: Doch nach zehn Jahren Pause greift die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft, aktueller Vize-Europameister, erstmals wieder in Leipzig an und trifft in einem Duell der Giganten am 7. September 2018 um 19 Uhr in der Arena Leipzig auf Olympiasieger Brasilien.

15.08.2018

Massachusetts – Das Bee Gees Musical – kommt am 5. April 2019 ins Leipziger Gewandhaus. Das Musical lässt sein Publikum in einer mitreißenden musikalisch-biografischen Show mit vielen der Original-Musikern der Bee Gees Live-Konzerte an den wichtigsten Stationen dieser Ausnahme-Band teilhaben.

25.07.2018

Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit. Nach langer Pause ist der Chor nun unter der Leitung von Wanja Hlibka, einst der jüngste Solist Serge Jaroffs, mit unverminderter Popularität am 26. Dezember 2018 im Gewandhaus zu Leipzig zu hören.

12.07.2018