Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kings of extreme auf der Messe Leipzig
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events Mein AboPlus Kings of extreme auf der Messe Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Alle Infos zu den Veranstaltungen der Leipziger Volkszeitung und zu Ticketrabatten für LVZ-Abonnenten
15:57 19.12.2019
Quelle: Michael Mohaupt

Auch nach zehn Jahren laufen die „Kings of Xtreme“ nicht Gefahr in Routine zu verfallen. Das unterstreicht das Organisationsteam mit dem Untertitel „[R]Evolution“, mit dem die neue Show 2020 aufgeführt wird. „Wir möchten unseren Fans in jedem Jahr wieder etwas Neues bieten, so dass die Zuschauer in jedem Jahr zu uns kommen können ohne das Gefühl zu bekommen, das alles schon mal gesehen zu haben“, so Projektleiter Christian Lies zur neuen rund zweieinhalbstündigen Inszenierung der kommenden Show. „Wir werden die Action- und Showelemente noch enger verknüpfen und haben schon einige Überraschungen parat“, erklärt Sportdirektor Busty Wolter.
Der Kern der Show besteht weiterhin aus den bis zu 23 Meter weiten und 12 Meter Hohen Sprüngen der Freestyle Motocrosser und Mountainbike Dirtjumper. Das Ganze wird paniert mit weiteren Fahrzeugen, „angefangen bei der Evolutionsstufe eins des Zweirads bis hin zu modernsten Fahrzeugen, wie Elektromotorrädern“, sagt Rüdiger Sachse, Geschäftsführer der Känguruh Production Konzertagentur GmbH. Weiterhin wird es neben den Showelementen auch beinharte Zweikämpfe in mehreren Rennen geben, bei denen jeder Zentimeter zählt.

Infos & Karten

Kings of Xtreme
(R)Evolution
25. Januar 2020
13 und 20 Uhr

HALLE:EINS
Messe Leipzig
15 Prozent Rabatt

Tickets von 36,45 bis 50,25 statt 41,80
bis 57,80 Euro

Karten gibt es in der
Ticketgalerie im
LVZ Foyer, Peterssteinweg 19, im Barthels Hof,
Hainstraße 1, in allen
LVZ Shops, unter der
gebührenfreien Hotline 0800 2181 050
und im Internet unter

www.ticketgalerie.de/
aboplus.

André Rieu lässt sich jetzt im Rahmen einer Reise vom 18. bis 20. Juli 2020 live in Maastricht erleben.

19.12.2019

Insgesamt 27 Konzerte und über 150 Musiker an 12 Tagen in 12 Spielstätten – das sind die diesjährigen Leipziger Jazztage. Bereits zum 43. Mal veranstaltet der Jazzclub Leipzig das Festival, das zu einem der angesehensten Jazz-Festivals in Europa gehört. Vom 10. bis 19. Oktober kommen große Namen des Jazz und Jungstars der nationalen und internationalen Szene nach Leipzig.

26.09.2019

Die 29. Leipziger Lachmesse ruft vom 20. bis 27. Oktober – und alle teilnehmenden Häuser und Kabaretts warten wieder mit einem außerordentlich attraktiven Festivalprogramm auf.

11.09.2019