Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mein AboPlus Beat it! Das Michael-Jackson-Festival
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events Mein AboPlus Beat it! Das Michael-Jackson-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Alle Infos zu den Veranstaltungen der Leipziger Volkszeitung und zu Ticketrabatten für LVZ-Abonnenten
13:04 30.01.2020
Quelle: Harald Fuhr

Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson im Alter von nur 50 Jahren. Für viele seiner Fans verließ der „King of Pop“ diese Welt viel zu früh. 18 Tage nach seinem Tod hätte die 50 Konzerte umfassende Abschieds-Tournee mit dem Titel „This Is It“ in London beginnen sollen. Alle Shows waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Doch dazu kam es nicht mehr. Dafür hinterließ Michael Jackson der Welt sein einzigartiges musikalisches Erbe. Und genau das bringt „Beat it! – Das Musical über den King of Pop“ auch im Jahr 2020 wieder auf die Bühne. Das Musical erzählt die Geschichte Michael Jacksons, wie er zunächst als Mitglied und Publikumsliebling der Familien-Band „Jackson 5“ seine ersten Schritte im Musikgeschäft macht. Schon sehr früh ist klar: Der kleine Junge mit dem dichten Lockenkopf hat das Zeug zum großen Star. Es folgte der Bruch mit seinen Brüdern – und der Beginn einer einzigartigen Solokarriere mit unzähligen Welthits, legendären Musikalben wie „Thriller“ und über 750 Millionen verkauften Tonträgern. Nur Elvis Presley war noch erfolgreicher. Das Musical zeigt die Wucht, die das musikalische Lebenswerk des größten Popstars aller Zeiten noch heute bei sämtlichen Generationen versprüht.

Infos & Tickets

Beat it!

31. März 2020, 20 Uhr
Arena Leipzig
15 Prozent Rabatt
auf den Ticketgrundpreis

Karten von
40,73 bis 68,99 statt
46,50 bis 79,50 Euro

Karten gibt es in der
Ticketgalerie im
LVZ Foyer,
Peterssteinweg 19,
im Barthels Hof,
Hainstraße 1, in allen
LVZ Shops, unter der
gebührenfreien Hotline 0800 2181 050
und im Internet unter

www.ticketgalerie.de/aboplus

Am 15. August 2020 wartet ein Pyro-Spektakel mit glitzernden Sternen, leuchtenden Kometen und in den nachtblauen Himmel wachsenden Feuerwerksblüten auf die Besucher. Faszination Feuerwerk in seiner schönsten Effektvielfalt erleuchtet bei den Pyro Games die Messe in Leipzig.

22.01.2020

In The Bar at Buena Vista entführen die Altväter kubanischer Musik höchstpersönlich in das stimmungsvolle Havanna der Vierziger- und Fünfzigerjahre.

20.01.2020

André Rieu lässt sich jetzt im Rahmen einer Reise vom 18. bis 20. Juli 2020 live in Maastricht erleben.

19.12.2019