Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events Rückblick

Friedrich-Wilhelm Mohr hat in der LVZ-Kuppel am Freitagabend die 14. „Leipziger Lerche“ bekommen. Unter anderem würdigten Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow die Lebensleistung des 67-jährigen Herz- und Gefäßchirurgen.

25.01.2019

Beide beobachten gern und beide möchten erzählen. Am Mittwochabend haben die Leipziger Autoren Bernd-Lutz Lange und Uwe Stöß zum ersten Mal gemeinsam gelesen. In der ausverkauften LVZ-Kuppel fühlte sich das Publikum bestens unterhalten.

05.12.2018

Wie hoch ist die Belastung für Leipzigs Polizisten – und welche Auswirkungen hat das für die Messestadt? Polizeipräsident Bernd Merbitz stellt sich am 12. November 2018 in der LVZ-Kuppel den Fragen der Bürger.

12.11.2018

Wer etwas zu vererben hat, möchte, dass sein Besitz in die rechten Hände kommt. Wie aber ist gesichert, dass alles nach seinem Willen geschieht?  Darüber informierte das LVZ-Leserforum „Richtig vorsorgen, clever vererben“ am 24. Oktober in der LVZ-Kuppel.

25.10.2018

Die LVZ und Vetter-Touristik haben am Sonntag zur zweiten Kreuzfahrtmesse ins Medienhaus eingeladen. Elf Reedereien und Aussteller lockten mit Fachvorträgen und Messerabatt bei Buchung.

21.10.2018

Impresario Peter Degner ist am 25. Oktober zu Gast in der LVZ-Kuppel und plaudert mit Chefredakteur Jan Emendörfer über seine Biogra fie. Sie zeichnet seinen Weg vom Grabredner zu einem bedeutenden Leipziger Veranstaltungsmanager.

12.09.2018

Buchvorstellung zu „Die im Osten spielten“: Frank Engel, Ralf Heine und die beiden Buchautoren Winfried Wächter und Frank Müller plauderten am Mittwochabend über Geschichten aus 40 Jahren DDR-Fußball.

23.05.2018

Karussell zählte zu den bedeutendsten Rockbands der DDR. Am 15. Mai 2018 waren die Leipziger Musiker mit neuem Album „Erdenwind“ in der Kuppel der Leipziger Volkszeitung vor.

17.05.2018

Seit Montagnachmittag ist klar, welcher Verein bei der SPORTBUZZER Mini-WM am 3. Juni welches Land repräsentieren wird. RB Leipzigs scheidender Fanliebling Dominik Kaiser und Maskottchen Schlingel gaben an den Lostöpfen ihr Bestes.

07.05.2018

Wo ist Fitzek? Das war zu Beginn der LVZ-Kriminacht am 16. März 2018 in der LVZ-Kuppel wohl eine der häufigsten Fragen in den Besucherköpfen. Die Antwort: Auf dem Messeglände. Mit Verspätung traf der Bestsellerautor dann doch ein und komplettierte die illustre Runde erfolgreicher Krimischriftsteller.

18.03.2018

Herrliche Anekdoten und Hintergründe zum Leben als Sängerin, Musicaldarstellerin und Kabarettistin erzählte Katrin Weber am 15. März 2018 in der vollen Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung.

16.03.2018

Abonnenten der Leipziger Volkszeitung konnten sich ihr Ticket für den LVZ-Opernclub "Don Carlo" von Guiseppe Verdi sichern. Damit waren Sie exklusiv dabei, als LVZ-Kulturchef Peter Korfmacher am 15. Dezember 2017 in der Pause mit Künstlern des Abends sprach.

17.05.2018