Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Rückblick Impresario Peter Degner in der LVZ-Kuppel zu Gast
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Events Rückblick Impresario Peter Degner in der LVZ-Kuppel zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Alle Infos zu den Veranstaltungen der Leipziger Volkszeitung und zu Ticketrabatten für LVZ-Abonnenten
20:12 12.09.2018
Talk mit Peter Degner am 25. Oktober in der LVZ-Kuppel am Peterssteinweg. Quelle: Armin Kühne

Peter Degner ist am 25. Oktober zu Gast in der LVZ-Kuppel und plaudert mit Chefredakteur Jan Emendörfer über seine Biografie. Sie zeichnet seinen Weg vom Grabredner zu einem bedeutenden Leipziger Veranstaltungsmanager.
Hildegard Knef war ihm eine enge Vertraute. Ray Charles überredete er zu einem seiner letzten Liveauftritte. Und auch Michail Gorbatschow folgte seiner Einladung nach Leipzig: Peter Degner – Veranstalter, Entertainer, Kulturförderer. Die Liste derer, die der »Impresario« in den letzten 25 Jahren für die »Classic Open« und andere Events auf die Leipziger Bühnen holte, ist lang und hochkarätig.
In Kooperation mit dem Eulenspiegel Verlag.
Moderation: Jan Emendörfer, Chefredakteur der LVZ

Beginn: 19 Uhr
Einlass: 18 Uhr

Eintritt: 10 € / 7,50 € mit AboPlusVorteil für Abonnenten

Tickets erhalten Sie:
Bei der Ticketgalerie im Foyer des LVZ-Medienhauses im Peterssteinweg 19 und im Barthels Hof (Hainstraße 1), in allen LVZ-Geschäftsstellen, unter www.ticketgalerie.de und unter der Tickethotline 0800 2181-050 (kostenfrei).

Das Buch "Peter Degner... und ich dreh mich nochmal um" ist ab 16. Oktober im LVZ-Shop erhältlich.
Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar für nur 17,99 Euro unter www.lvz-shop.de

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Buchvorstellung zu „Die im Osten spielten“: Frank Engel, Ralf Heine und die beiden Buchautoren Winfried Wächter und Frank Müller plauderten am Mittwochabend über Geschichten aus 40 Jahren DDR-Fußball.

23.05.2018

Karussell zählte zu den bedeutendsten Rockbands der DDR. Am 15. Mai 2018 waren die Leipziger Musiker mit neuem Album „Erdenwind“ in der Kuppel der Leipziger Volkszeitung vor.

17.05.2018

Seit Montagnachmittag ist klar, welcher Verein bei der SPORTBUZZER Mini-WM am 3. Juni welches Land repräsentieren wird. RB Leipzigs scheidender Fanliebling Dominik Kaiser und Maskottchen Schlingel gaben an den Lostöpfen ihr Bestes.

07.05.2018