Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Der Wald ruft - Sebastian Nebe erhält den 10. Kunstpreis der Leipziger Volkszeitung
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Kunstpreis News Der Wald ruft - Sebastian Nebe erhält den 10. Kunstpreis der Leipziger Volkszeitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 06.12.2016
Von Jürgen Kleindienst
Sebastian Nebe Quelle: Inga Kerber

Jürgen Kleindienst

[gallery:500-1307032221001-LVZ] Leipzig. „Hallo ..., ich bin ein bisschen baff, ich bin ergriffen." Jochen Plogsties weiß gar nicht richtig was er sagen soll.

Matthias Roth 25.06.2018

LVZ-Kunstpreisträger Jochen Plogsties zitiert in seiner Arbeit die Bilder Alter Meister. Anfang Dezember eröffnet im Museum der bildenden Künste eine Ausstellung seiner Werke.

25.06.2018

[gallery:500-1304860181001-LVZ] Leipzig. Jochen Plogsties wollte einen großen "Liebeszauber". Größer als das Original des niederrheinischen Meisters von 1470/80. Viel größer als die Postkarte, die Plogsties als Vorbild nutzte.

25.06.2018