Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Volles Haus beim französischen Abend im LVZ-Sommerkino
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Sommerkino News Volles Haus beim französischen Abend im LVZ-Sommerkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ-Sommerkino - alle Infos im Special
10:53 17.07.2016
Französischer Chanson mit dem Singer-Songwriter Antoine Villoutreix beim LVZ Sommerkino. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Eine laue Sommernacht kündigte sich an - ideal für einen Abend im LVZ-Sommerkino. Am Samstagabend flimmerte die leichtfüßige Liebeskomödie "Birnenkuchen mit Lavendel" über die Leinwand. Und die Sitzplätze im LVZ-Sommerkino waren voll besetzt. 1100 Kinofans machten es sich beim französischen Abend auf den Liegestühlen und der überdachten Tribüne der Galopprennbahn im Leipziger Scheibenholz gemütlich.

Im Vorprogramm erfreute der französische Singer-Songwriter Antoine Villoutreix die Gäste. Mit französischem Chanson stimmte der Wahl-Berliner die Kinofans auf den Filmabend ein.

Am Sonntagabend flimmert im LVZ-Sommerkino der Hollywood-Film "Money Monster" über die 200 Quadratmeter große Leinwand. Unter der Regie von Jodie Foster spielen George Clooney und Julia Roberts die Hauptrollen in dem hochkarätig besetzten Thriller.

Hier geht's zum kompletten Programm

Der Kultfilm „Go Trabi Go“ ist zwar schon 25 Jahre alt, aber immer wieder gern gesehen. Fürs LVZ Sommerkino im Scheibenholz wünschten sich die LVZ-Leser genau diese Komödie um Familie Struutz aus Bitterfeld und ihre himmelblaue Rennpappe. Mit dabei waren auch zwei Original-Trabis zum Anfassen und Probesitzen.

15.07.2016

Das LVZ-Sommerkino läuft! Start war am Mittwochabend bei einem Pre-Opening mit freiem Eintritt. Trotz regnerischer Witterung waren etliche Leser ins Scheibenholz gekommen, sahen sich von der Tribüne aus den Dokfilm „Being Bruno Banani“ an.

13.07.2016

Das LVZ-Sommerkino auf der Galopprennbahn Scheibenholz steht in den Startlöchern. Auf dem Gelände werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Seit Donnerstag steht die 200 Quadratmeter große Leinwand.

07.07.2016