Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportlerwahl Kreissportbund Landkreis Leipzig und LVZ suchen die Sportler des Jahres 2018
Specials LVZ-Aktionen Sportlerwahl Kreissportbund Landkreis Leipzig und LVZ suchen die Sportler des Jahres 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 01.04.2019
Kreissportbund (KSB) Landkreis Leipzig und Leipziger Volkszeitung suchen die Sportler des Jahres 2018. Quelle: Aktionslogo

Mit ihren größten Erfolgen im vergangenen Jahr sind diesmal 35 Einzelkönner und 18 Mannschaften für die Sportlerwahl nominiert.

Der krönende Abschluss – die Vorstellung der Ergebnisse – ist wie jedes Jahr der Sportlerball in Zwenkau.

Gefeiert und geehrt wird diesmal am Sonnabend, 23. März 2019, in der Stadthalle.

Am Donnerstag, 14. März 2019, folgt dann die Ehrung der Nachwuchssportler im Kinderparadies Grimma.

Sportlerwahl 2018

Blättern Sie online durch die Beilage "Treffpunkt Sport" mit Kurzporträts aller zur Wahl stehenden Sportler!

Ein glamouröser Abend als Liebeserklärung an den Vereinssport im Landkreis Leipzig – der zehnte Sportlerball von Kreissportbund, LVZ und den Sparkassen Leipzig und Muldental hatte alles, was eine Gala braucht.

Das Programm, das der KSB dieses Mal auf die Beine stellen wird, steht noch unter absoluter Geheimhaltung. Nur so viel ist klar: Es wird einige Überraschungen geben.

Rückblick

Knapp 5000 Stimmen waren im vergangenen Jahr zur Wahl der besten Sportler 2017 im Landkreis Leipzig eingegangen.

Sportlerin des Jahres 2017:
Birgit Burzlaff (SF Neukieritzsch 1921)

Sportler des Jahres 2017:
Erik Kupfer (SV Trebsen)

Mannschaft des Jahres 2017:
Leichtathletik-Senioren-Damenmannschaft (SF Neukieritzsch)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!