Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
15°/ 9° stark bewölkt
Sportbuzzer

LVZ-Podcast

RB Leipzig

Seinen Optimismus hat Jesse Marsch auch nach dem vierten sieglosen Pflichtspiel hintereinander nicht verloren. Dieser basiert auf guten Ansätzen in Köln. Doch die Treffsicherheit fehlt. Nun kann RB Leipzig nur noch Aufbaugegner Hertha helfen.
Steffen Baumgart ist mit dem 1. FC Köln stark in die neue Saison gestartet. Der neue Coach des aktuellen Bundesliga-Sechsten hofft auf eine lange Amtszeit am Rhein und denkt gar nicht an eine mögliche Aufgabe bei einem Top-Klub. Der 49-Jährige will der "Klopp von Köln" werden.
1:1 (0:0) trennen sich der 1. FC Köln und RB Leipzig. Für LVZ-Kolumnist Norbert Wehrstedt war vor allem das Auftreten der Sachsen nach dem 0:1 und den personellen Wechseln interessant. Sie könnten den Weg zu mehr weisen.
Anzeige
Während RB Leipzig nach dem 1:1 beim 1. FC Köln verpasste Chancen beklagte, freuten sich die Hausherren über die gezeigte Leistung. Wir haben nach intensiven 90 Minuten erste Reaktionen von Trainern, Spielern und Experten gesammelt.
Für Anthony Modeste war das Spiel gegen RB Leipzig eine emotionale Herausforderung - die er mit einer starken Leistung bestand. Der Stürmer des 1. FC Köln traf am Geburtstag seines verstorbenen Vaters zum 1:0 und gedachte ihm anschließend unter Tränen.
RB Leipzig kehrt zwar ohne Sieg vom Gastspiel beim 1. FC Köln zurück, kann aber die Niederlagenserie stoppen. Beide Teams trennen sich nach einem offensiven Schlagabtausch 1:1 (0:0). Guido Schäfer hat die Leistung der Sachsen unter die Lupe genommen und Noten verteilt.
Anzeige

SC DHfK Leipzig

Die Leipziger Handballer haben beim TBV Lemgo den ersten Saisonsieg eingefahren. In einer packenden Schlussphase behält das Team von André Haber die stärkeren Nerven und setzt sich mit einem knappen 27:26 durch.

16.09.2021

Am Donnerstagabend gastiert der SC DHfK Leipzig in Lemgo. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart will die Haber-Truppe endlich einen Sieg feiern. Aber auch der TBV wartet noch auf den ersten Erfolg.

15.09.2021

Es sah nur eine Halbzeit lang gut aus. Mit 20 Gegentoren in der zweiten Hälfte hat der SC DHfK Leipzig das Duell gegen die Füchse Berlin in eigener Halle mit 25:30 (13:10) deutlich verloren.

12.09.2021

Die Handballer des SC DHfK Leipzig begehen am Sonntag den Heimauftakt. Die erste Begegnung vor grün-weißem Publikum ist ein Schmankerl. Im ostdeutschem Duell empfangen die Messestädter die Füchse Berlin. Das Team von Coach André Haber ist bis in die Haarspitzen motiviert.

11.09.2021

Chemie Leipzig

Das Team von Trainer Miroslav Jagatic konnte zum vierten Mal in Folge in der Regionalliga Nordost keinen Sieg einfahren. Nach dem frühen Rückstand durch Rathenows Dzafo waren die Gastgeber zwar deutlich besser, mehr als der Ausgleich durch Brügmann gelang den Leutzschern trotz einiger weiterer Möglichkeiten nicht.
Der erst 18-jährige Innenverteidiger aus Senftenberg hat bei Fußball-Regionalligist FSV Optik Rathenow schnell Fuß gefasst nun wartet die hohe Hürde Chemie Leipzig auf Gröger und seine Mitspieler.
Drei Punkte müssen her: Die BSG Chemie Leipzig möchte mit einem Sieg gegen Optik Rathenow die Tabellensituation verbessern und die aufgeheizte Stimmung nach dem BFC-Spiel beruhigen. Trainer Miro Jagatic mahnt vor der Partie, die Brandenburger nicht zu unterschätzen.
Anzeige
Die hitzige Partie zwischen dem Berliner FC Dynamo und Chemie Leipzig ist inzwischen einige Tage her, doch die Gemüter haben sich noch immer nicht beruhigt. Aussagen von einem Berliner Polizeisprecher sorgen nun für Verwirrung, da sie sich nicht mit einem zentralen Punkt des BFC-Statements decken.
Nach chaotischer "Nachspielzeit": Am Tag nach den Ausschreitungen im Rahmen des Gastspiels der BSG Chemie Leipzig beim BFC Dynamo steht einmal mehr Aussage gegen Aussage. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet.
Nachdem die Regionalliga-Partie zwischen dem BFC Dynamo und der BSG Chemie zu Ende war, überschlugen sich die Ereignisse. Einige Berliner Fans bewarfen die Leipziger Bank mit Bierbechern, Fahnenstangen und weiteren Kleinteilen. Auch Affenlaute in Richtung Benjamin Luis soll es schon während des Spiels gegeben haben. 

Lok Leipzig

Nach coronabedingter Zwangspause - drei Partien der Probstheidaer wurden wegen Krankheitsfällen im Team des Gegners kurzfristig abgesagt - ist das Team von Trainer Almedin Civa endlich wieder im Punktspielbetrieb. Gegner am Sonntag ist Aufsteiger FC Eilenburg, der bisher noch nicht in die Saison gefunden hat. 
Fußball-Regionalligist FC Eilenburg bekommt es am Sonntag mit dem 1. FC Lok zu tun. Bereits im Sachsenpokal hatten sich die Eilenburger gegen die Probstheidaer mit 1:0 durchsetzen können.
Bisher gelang dem 1. FC Lok Leipzig in der laufenden Regionalliga-Saison auf eigenem Platz noch kein Heimsieg. Das soll sich in der kommenden Woche ändern. Dann ist die Elf des VfB Germania Halberstadt bei den Blau-Gelben zu Gast. Bei uns gibt es Tickets zu gewinnen.
Anzeige
Die Ankündigung der Namensänderung sorgte in den sozialen Medien bereits für viel Gesprächsstoff. Den Zusatz Verein für Bewegungsspiele soll es aber nur im Briefkopf und im Impressum geben. Ob es letztendlich zu der Abänderung kommt, wird bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung entschieden.
Corona wirbelt weiterhin den Spielplan in der Regionalliga Nordost durcheinander. Der FC Energie Cottbus meldete die Infektion von zwei Spielern, so dass einige Akteure des Clubs in häusliche Quarantäne mussten. In diesem Zusammenhang ist auch das Samstagsspiel der Cottbuser beim 1. FC Lok Leipzig abgesetzt worden.
Der 1. FC Lokomotive Leipzig steht vor einem fulminanten Regionalliga-Kick. Am Sonnabend treffen die Probstheidaer im Traditiuonsduell auf den FC Energie Cottbus. Die Elf von Almedin Civa ist hochmotiviert, will die Zähler in der Messestadt behalten.

Sport / Regional

Vor dem Spiel beim 1. FC Köln stehen die Profis von RB Leipzig und natürlich vor allem Coach Jesse Marsch gehörig unter Druck. Dass der US-Amerikaner und sein Team deshalb den eingeschlagenen Weg verlassen werden, ist jedoch auszuschließen. 

17.09.2021

Es läuft nicht bei RB Leipzig. Jüngstes Beispiel: das 3:6 bei Manchester City. Im Etihad Stadium war bei weitem nicht alles schlecht, aber eben auch bei weitem nicht alles gut. Guido Schäfer erklärt, warum der deutsche Vizemeister in dieser Saison bisher nicht in Tritt kommt.

17.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Stimmung auf der Zielgeraden baden, im Windschatten des Vordermanns laufen: Das gab es beim Leipzig Marathon zuletzt nicht. Am 10. April 2022 soll sich das ändern, wollen die Organisatoren zur Präsenz zurückkehren. Es gilt die 3G-Regel. Die Anmeldung startet am Freitag. 

16.09.2021

Nach 31 Jahren im Sportjournalismus verabschiedet sich SPORTBUZZER-Redakteur Uwe Köster in den Ruhestand. Zum Abschluss blickt er auf einige Erlebnisse zurück – gute wie schlechte. Und eines ist sicher: Langweilig war’s nie!

16.09.2021
Anzeige
Auf die Plätze, fertig, los!

Alle Wettbewerbe der Sparkassen Challenge 2019

Mehr erfahren

Die Unterstützung der Fans von Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat nichts genützt: Dennis Schröder, gebürtiger Braunschweiger, wird in der neuen NBA-Saison bei mit der Rückennummer 71 bei den Boston Celtics auflaufen.
Nach drei Spielen ohne Sieg sucht der VfB Stuttgart den Weg aus der Mini-Krise. Am Samstagnachmittag kommt in Bayer Leverkusen allerdings ein schwieriger Gegner in die baden-würtembergische Landeshauptstadt. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.
Nach der Conference-League-Pleite in Prag wartet auf Union Berlin in Borussia Dortmund die nächste große Aufgabe. Der BVB ist in der Bundesliga nämlich unter Zugzwang, soll der Anschluss zum FC Bayern nicht abreißen. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.
Anzeige
Leroy Sané ist nach Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn inzwischen in Top-Form. Trainer-Legende Felix Magath ist mit seiner Bewertung der Leistungsentwicklung aber noch zurückhaltend und erwartet vom Bayern-Profi weitere Spitzenleistungen.
In der 2. Bundesliga könnte sich der SC Paderborn mit einem deutlichen Auswärtssieg in Aue am Sonntag an die Spitze setzen. Der FC St. Pauli will seine Heimserie indes verteidigen. Und Dresden und Darmstadt duellieren sich um den Anschluss an die Spitzengruppe. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.
Wirbel um Tim Wiese: Nach dem Nord-Derby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV muss der Ex-Profi vorzeitig das Stadion verlassen. Wie die "Bild" berichtet, ist es in einer Loge des Weserstadions zu einem Wortgefecht und einer kleinen Rangelei gekommen.

Sport / Überregional

Mit ihrem Erfolg in der Kür hat die siebenmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth die deutsche Equipe zum Sieg im Nationenpreis beim CHIO in Aachen geführt. 

Die 52-Jährige gewann mit ihrem Nachwuchspferd Quantaz überlegen vor der Niederländerin Dinja van Liere und der Britin Charlotte Fry auf  Dark  Legend. Frederic Wandres aus Hagen am Teutoburger Wald wurde auf Duke of Britain Fünfter.

14:07 Uhr

Alexander Zverev kassiert abseits des Tennisplatzes eine Niederlage. Der 24 Jahre alte Olympiasieger unterliegt dem Handball-Nationalspieler Silvio Heinevetter in der Show "Schlag den Star".

13:59 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Radsport-Routinier Tony Martin wird seine Karriere nach der Straßenrad-WM in Flandern beenden. Darüber informierten der 36-Jährige und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Sonntag wenige  Stunden vor dem Einzelzeitfahren.

12:45 Uhr

Der dänische Ex-Radprofi und TV-Experte Chris Anker Sørensen ist bei einem Unfall in Belgien ums Leben gekommen.

Der 37-Jährige sei am Samstagnachmittag bei einer Fahrradtour in Seebrügge von einem Auto erfasst worden und später an seinen Verletzungen gestorben, berichtete der dänische Sender TV 2 Sports, für den Sørensen gearbeitet hatte.

10:43 Uhr
Anzeige