Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 13° wolkig
Sportbuzzer

RB Leipzig

Mit dem 4:0-Erfolg aus der Vorwoche im Rücken will die Elf von RB Leipzig im ersten Heimspiel unter Julian Nagelsmann den nächsten Sieg einfahren. Alle Infos zum Spiel gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker.
Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das erste Sonntagsspiel RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt!   
RB Leipzig leidet in der Bundesliga trotz aller Erfolge unter rückläufigen Zuschauerzahlen. Was der Verein dagegen unternimmt und wie Trainer Julian Nagelsmann um die Fans wirbt, erfahrt Ihr im Beitrag.
Hendrick Nachtsheim ist Teil des hessischen Comedy-Duos Badesalz und Edelfan von RB Leipzigs nächstem Gegner Eintracht Frankfurt. Warum das nicht immer so war und was seine Leidenschaft mit Jürgen Grabowski zu tun hat, erzählt er im Interview.
Julian Nagelsmann hat den bisherigen Ersatzspielern bei RB Leipzig Hoffnung auf Spielzeit gemacht. Auch Mittelfeldstar Emil Forsberg sei beim Heimspielauftakt gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag ein Kandidat für die Startelf.
Der DFB hat die 2. Runde im DFB-Pokal nun zeitgenau terminiert. Der VfL Wolfsburg muss am 30. Oktober (Mittwoch) um 18.30 Uhr gegen RB Leipzig ran.

SC DHfK Leipzig

Das Team von Trainer André Haber startet am Sonntag gegen ersatzgeschwächte Hauptstädter in die neue Bundesliga-Saison.

23.08.2019

Am Sonntag starten die Handballer des SC DHfK Leipzig in ihre fünfte Bundesliga-Saison. Dann trifft Philipp Müller, der im Sommer aus Melsungen zu den Leipzigern gewechselt war, auf seinen Zwillingsbruder Michael. Ein spannendes Familienduell.

22.08.2019

Die MT Melsungen ist der Gegner für die Handballer des SC DHfK Leipzig im DHB-Pokal. Die Grün-Weißen dürfen zu Hause ran. Die Freude darüber ist so groß, dass direkt Geschenke verteilt werden.

21.08.2019

Am Sonntag startet der SC DHfK Leipzig gegen die Füchse aus Berlin in seine fünfte Bundesliga-Saison.Wir gaben vor dem Duell gmit Trainer Andre Haber u.a. zum Stand der Vorbereitung, zum Kader sowie zu den Saisonzielen gesprochen. 

21.08.2019

Chemie Leipzig

Der Nordostdeutsche Fußallverband verlegte das Spiel, das eigentlich am Sonntag stattfinden sollte, wegen einer Leichtathletik-Veranstaltung im Halberstädter Stadion auf Mittwoch, den 11. September. Die BSG Chemie Leipzig legte gegen die Entscheidung nun Beschwerde ein.
Die BSG Chemie Leipzig kann einfach nicht mehr gewinnen. Beim angeschlagenen Bischofswerdaer FV kam das Team von Trainer Miroslav Jagatic nicht über ein torloses Remis hinaus. Die größte Siegchance vergab Alexander Bury, der einen Elfmeter neben das Tor setzte. 
Bischofswerda ist nach der jüngsten 0:8-Packung in Nordhausen angeschlagen, doch Chemie-Coach Miroslav Jagatic sieht darin für sein Team keinen Vorteil und warnt vor Überheblichkeit. Positives gibt es aus dem Lazarett: Heinze, Wendschuch und Bury sind einsatzfähig. 
Rivalität zwischen Union Berlin und den Mannschaften aus der Messestadt gab es schon immer. Vor allem in den achtziger Jahren lieferten sich die Köpenicker und die BSG Chemie Leipzig legendäre Duelle. Aber auch Freundschaften wurden gepflegt.
Nur dank eines Eigentores der Gäste kann Favorit und Hausherr BSG Chemie gegen den Sachsenligisten überhaupt als Sieger vom Platz gehen.
Der wieselflinke Rechtsverteidiger begeisterte  Ende der 60er Jahre die Fans der BSG Chemie Leipzig mit seinen schnellen Vorstößen. Wir erinnern anlässlich seines 75. Geburtstages an die Karriere des beliebten Leipzigers. 

Lok Leipzig

Regionalliga Nordost: Rathenower verlieren beim 1. FC Lokomotive Leipzig mit 0:2. Optik-Trainer Ingo Kahlisch hadert nach dem Spiel vor allem mit einer Szene.
Der 1. FC Lok Leipzig (mit 2:0 siegreich gegen Optik Rathenow) bleibt Spitzenreiter, wenn am Samstag der BFC mitspielt.
Das Team von Trainer Björn Joppe erspielte sich gegen den sieglosen Drittletzten eine Vielzahl von Chancen. Doch erst die beiden Treffer von Soyak und Steinborn erlösten die 2763 Fans und brachten die Blau-Gelben auf die Siegerstraße. 
Regionalliga Nordost: Die Kahlisch-Truppe tritt unter Flutlich heute um 19 Uhr in der Messestadt an. Defensiv-Akteur Marc Langner hofft auf eine starke Leistung seiner Mannschaft.
Im Regionalliga-Heimspiel der Leipziger gegen Optik Rathenow am Freitag soll erneut Lukas Wenzel im Kasten stehen.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit zehn Punkten aus vier Partien wartet nun mit dem FSV Optik Rathenow eine vermeintlich leichte Aufgabe aus das Team aus Probstheida. Doch Trainer Björn Joppe warnt vor dem Gegner und sieht ein Geduldsspiel auf sein Team zukommen. 

Sport / Regional

Das Team von Trainer Björn Joppe erspielte sich gegen den sieglosen Drittletzten eine Vielzahl von Chancen. Doch erst die beiden Treffer von Soyak und Steinborn erlösten die 2763 Fans und brachten die Blau-Gelben auf die Siegerstraße.

23.08.2019

Tina Dietze verpasste mit ihrer Partnerin Franziska John im K2 über die Sprintdistanz eine Medaille. Der Dresdner Tom Liebscher wurde über die nicht-olympische Distanz über 500 Meter Weltmeister. 

23.08.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Im Regionalliga-Heimspiel der Leipziger gegen Optik Rathenow am Freitag soll erneut Lukas Wenzel im Kasten stehen - Trotz Neuverpflichtung von Berti Herbert Schötterl.

22.08.2019

Die 31 Jahre Weltklasse-Athletin von der SG LVB zog gemeinsam mit ihrer Potsdamer Zweierpartnerin Franziska John als Vorlauf-Zweite auf direktem Weg ins Finale ein.

21.08.2019
Auf die Plätze, fertig, los!

Alle Wettbewerbe der Sparkassen Challenge 2019

Mehr erfahren

Kann der FC Bayern dem Druck von Borussia Dortmund standhalten und den ersten Sieg einfahren? Mit dieser Start-Aufstellung geht der FCB in den 2. Bundesliga-Spieltag beim FC Schalke 04. Trainer Niko Kovac muss den Ausfall von Thiago kompensieren.
Bayer 04 Leverkusen fährt im zweiten Saisonspiel gegen chancenlose Düsseldorfer souverän den zweiten Saisonsieg ein. Borussia Mönchengladbach hat unter Neu-Trainer Marco Rose dagegen mehr Probleme, siegte in Mainz dank eines späten Doppelpacks.
Mit dem 4:0-Erfolg aus der Vorwoche im Rücken will die Elf von RB Leipzig im ersten Heimspiel unter Julian Nagelsmann den nächsten Sieg einfahren. Alle Infos zum Spiel gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker.
Das erste Opfer der neuen Regel heißt Steffen Baumgart. Der Trainer des Aufsteigers SC Paderborn hat als erster Trainer in der Bundesliga die Gelbe Karte gesehen. Im Spiel gegen Freiburg hatte er sich vehement bei Schiedsrichter Tobias Welz beschwert.
Leroy Sané hat sich erstmals seit seiner Operation am rechten Kreuzband auf seinem Twitter-Profil zu Wort gemeldet. Der verletzte Star von Manchester City wendete sich an seine Fans.
Nach vier Spieltagen steht der VfL Bochum noch ohne Sieg da. Am Samstag erkämpfte sich der Zweitligist nach einem 0:3-Rückstand gegen Wehen immerhin ein 3:3. Doch Trainer Robin Dutt ist äußerst unzufrieden - und kündigt nun sogar seinen Rücktritt an.

Sport / Überregional

Titelverteidiger USA hat überraschend die erste Niederlage in der Vorbereitung auf die Basketball-Weltmeisterschaft in China kassiert.

Das Team von Erfolgstrainer Gregg Popovich verlor gegen Australien am Samstag in Melbourne mit 94:98 (49:48).

16:40 Uhr

Der dreimalige Olympiasieger Sebastian Brendel hat mit seinem ersten Saison-Sieg den WM-Titel geholt.

Bei der Kanu-WM im ungarischen Szeged konnte sich der Potsdamer erneut auf seinen Endspurt verlassen und verwies über die nicht-olympische Distanz von 500 Metern im Canadier-Einer den Bulgaren Angel Kodinow auf Rang zwei.

13:29 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im sechsten WM-Test gibt es für die deutschen Basketballer die erste Niederlage. Gegen Japan hapert es vor allem bei den Distanzwürfen. Der Top-Star übt Selbstkritik.

13:27 Uhr

Angelique Kerber ist bei den US Open gleich am ersten Tag gefordert. Die 31-Jährige trifft am Montag im zweiten Spiel nach 17.00 Uhr deutscher Zeit auf die Französin Kristina Mladenovic.

12:57 Uhr