Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 12° heiter
Sportbuzzer

RB Leipzig

Der Neuzugang der Roten Bullen muss sich sich noch an das laufintensive und anspruchsvolle Spielsystem gewöhnen. Nun möchte der tschechische Nationalspieler nach dem Abklingen seiner Fußverletzung ins Team spielen. 
Die Leidenszeit von Werner ist vorüber, bleibt nur die Frage wann er auch für RB mal wieder knipst. Für die restlichen Roten Bullen lief es ebenfalls gut.
Nebenberuf E-Sportler - Diego Demme spielt für RB leipzig und soll dafür sorgen, dass in dieser Saison eine bessere Endplatzierung erreicht wird.
Nach langer Verletzungspause kehrt Kampl wieder zurück zum Team. Auch Ibrahima Konaté absolvierte ein individuelles Training.
Nach dem mäßigen Start in der Liga, wurde Trainer Sylvinho bei Olympique Lyon entlassen, sein Nachfolger ist Rudi Garcia. Mit einem anderen französischen Team warf er RB vor eineinhalb Jahren aus dem Europapokal.
Leipzig-Star Yussuf Poulsen hat Dänemark mit seinem späten Tor gegen die Schweiz in Richtung EM 2020 geschossen. Die Skandinavier profitierten auch von einem Ausrutscher von Konkurrent Irland.

SC DHfK Leipzig

Nach seiner schweren Verletzung hat Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig den Vertrag mit Marc Esche vorzeitig verlängert. Raul Santos gehört wieder zum Erstligateam.

14.10.2019

Luca Witzke vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig ist erstmals für den Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft nominiert worden.

14.10.2019

Der Handball-Bundesligist aus Leipzig beklagt kurzfristig einen weiteren Langzeitverletzten: Nach Rückraum-Ass Niclas Piezkowski (Schulter) fällt nun auch der junge Marc Esche für viele Monate aus.

10.10.2019

Nach einer ersten Halbzeit zum Vergessen fangen sich die Handballer des SC DHfK Leipzig doch noch und gewinnen gegen Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten 27:26 (10:14). Bitter: Marc Esche fällt mit einem Kreuzbandriss monatelang aus.

10.10.2019

Chemie Leipzig

Der Regionalligist gewinnt das Sachsenpokalspiel in Bautzen.
Der schwierige Platz stoppt bei Regen viele Aktionen.
Wegen Pyrotechnik, Bannern und Sprüchen geht das Derby zwischen der BSG Chemie und dem 1. FC Lok in die Verlängerung. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch der Nordostdeutsche Fußballverband befasst sich noch einmal mit dem Spiel.
Das 0:2 (0:0) im 103. Leipzig Derby war schmerzhaft für den 1. FC Lok. Die Fans, die die Partie beim Public Viewing verfolgten, erwarteten das Verlierer-Team im heimischen Probstheida und zeigten sich verständnisvoll.
Nach acht Jahren endlich wieder ein Sieg. 2:0 (0:0) schickt die BSG Chemie den 1. FC Lok Leipzig zurück nach Probstheida. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt
Wer hätte das gedacht? Die eigentlich als Außenseiter in die Partie gegangenen Leutzscher gewinnen völlig verdient 2:0 gegen den 1. FC Lok Leipzig.

Lok Leipzig

Sascha Pfeffer gelingt beim souveränen 4:1 (1:0) gegen den ehemaligen Angstgegner VfB Auerbach ein Traum-Comeback.
Das Regionalliga-Spitzenteam 1. FC Lok Leipzig ist am Sonnabend (ab 14 Uhr) im Sachsenpokal beim VfB Auerbach gefordert.
Regionalliga Nordost: Die Partie der Mannschaft von Trainer Marco Vorbeck in Sachsen sollte ursprünglich am 20. Oktober stattfinden.
Die Loksche steht nach dem 11. Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz nur drei Punkte hinter der VSG Altglienicke und Hertha BSC II. So bleibt es spannend in der Regionalliga Nordost!
Wolfgang Wolf soll den 1. FC Lok Leipzig mit seiner Erfahrung und seinem Know-how zurück in den bezahlten Fußball führen. Ausgerechnet im Derby gab es einen Rückschlag. Doch der Sportdirektor ist vom Aufstieg weiter fest überzeugt.
Mit Daniel Heinze und Florian Schmidt wurden in Leutzsch neue Derbyhelden geboren! Nach dem 2:0 der BSG im 103. Derby waren nur strahlende Gesichter zu sehen. Acht Jahre war es her, dass die Leutzscher zum letzten Mal gewinnen konnten.

Sport / Regional

Die Leidenszeit von Werner ist vorüber, bleibt nur die Frage wann er auch für RB mal wieder knipst. Für die restlichen Roten Bullen lief es ebenfalls gut.

14.10.2019

Bei der zehnten Weltmeisterschaft in Leipzig kämpfen die Finalisten am Samstagabend um den Sieg. Dann heißt es tanzen für den Titel.

14.10.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach langer Verletzungspause kehrt Kampl wieder zurück zum Team. Auch Ibrahima Konaté absolvierte ein individuelles Training.

14.10.2019

Nach der 0:2-Niederlage in Hamburg empfingen die Exa Icefighters Leipzig am Sonntagabend den neuen Spitzenreiter Herner EV. Es entwickelte sich ein packendes Duell zweier strukturierter und gefälliger Mannschaften, samt zwei unterhaltsamen Faustkämpfen.

13.10.2019
Auf die Plätze, fertig, los!

Alle Wettbewerbe der Sparkassen Challenge 2019

Mehr erfahren

Am VfL-Campus, dem privaten Hochschulcampus des VfL Wolfsburg, wurden jetzt die Master- und Bachelor--Abschlüsse gefeiert - mit prominenten Gästen und einer in der deutschen Sportgeschichte einmaligen Persönlichkeit.
Flügelflitzer Linton Maina fiel erst wegen einer Reizung an den Adduktoren lange aus, zuletzt bremste ein grippaler Infekt die Trainingsrückkehr aus. Am Dienstagvormittag konnte der 20-Jährige aber endlich wieder voll ins Mannschaftstraining von Hannover 96 einsteigen.
Nach seinem Rauswurf beim FC St. Pauli hält sich Cenk Sahin bei seinem Ex-Klub Basaksehir Istanbul fit. Der Lieblingsverein des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan stellt dem Profi zudem einen Vertrag in Aussicht.
Daniel Ginczek, Stürmer des VfL Wolfsburg, arbeitet seit seiner Rücken-Operation an seinem Comeback. Jetzt hat der Ex-Stuttgarter erstmals einen konkreten Zeitplan für seinen Weg zurück auf den Rasen genannt.
Der ehemalige Nationalstürmer Mirsolav Klose kritisiert aktuelle Jugendspieler und Nachwuchstrainer in Deutschland. Der Ex-Stürmer von Werder Bremen und dem FC Bayern will die Probleme selbst angehen.
Aufgrund der türkischen Militäroffensive gegen die syrischen Kurden fordert Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora von der UEFA, Istanbul das Champions-League-Finale im kommenden Jahr zu entziehen.

Sport / Überregional

Auch die Tour de France 2020 wird eine Angelegenheit für die Kletterer um Vorjahressieger Egan Bernal und Deutschlands Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann. Selbst das einzige Zeitfahren endet in der Höhe.

14:47 Uhr

Der Bund Deutscher Radfahrer muss vor den am Mittwoch beginnenden Bahnradsport-Europameisterschaften in Apeldoorn eine Personalmisere meistern.

"Die Situation bei den Männern ist gerade sehr unbefriedigend.

11:46 Uhr

Das Wichtigste im Blick - Der tägliche LVZ-Newsletter

Lesen, was Sie wirklich interessiert: Neben den Top-News des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil oder Ihrer Region. Stellen Sie sich Ihren Newsletter nach Ihren Interessen zusammen – und erhalten die aktuellen Nachrichten in Ihr Postfach.

Das deutsche Straßenrad-Team Bora-hansgrohe hat seine Kletterfraktion um den Tour-de-France-Gesamtvierten Emanuel Buchmann erweitert. Die Raublinger WorldTour-Mannschaft gab am Dienstag die Verpflichtung des Italieners Matteo Fabbro bekannt.

10:37 Uhr

In der hitzigen Debatte über die Formel-1-Regelreform ab 2021 sind die Teams noch immer zerstritten.

In Paris treffen sich am Mittwoch Vertreter des Motorsport-Weltverbandes FIA, des Rechteinhabers und die Teamchefs ein letztes Mal zur Aussprache.

07:18 Uhr