Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Sportbuzzer

RB Leipzig

Scheidet am Dienstag mit Borussia Dortmund der erste deutsche Klub aus der Champions League aus? Der BVB muss auf Schützenhilfe des FC Barcelona hoffen, um noch das Achtelfinale zu erreichen. Auch der FC Chelsea zittert um den Einzug in die K.-o.-Runde.
Julian Nagelsmann rotiert bei RB Leipzigs letzten Champions-League-Gruppenspiel gehörig durch. Unter anderem rutschen im Duell um Platz eins Marcelo Saracchi und Amadou Haidara in die erste Elf. Marcel Sabitzer bekommt eine wohl verdiente Pause.
Im letzten Spiel der Champions-League-Gruppenphase muss RB Leipzig am Dienstagabend bei Olympique Lyon ran. Gegen die Franzosen kassierte die Nagelsmann-Elf ihre bisher einzige Niederlage in der aktuellen Saison der Königsklasse.
Nach massiven Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei wurde das Treffen der Fans von RB Leipzig abgesagt. 
Borussia Dortmund trifft auf Slavia Prag, RB Leipzig muss bei Olympique Lyon ran, der FC Chelsea erwartet den OSC Lille, der FC Barcelona gastiert bei Inter Mailand, Benfica Lissabon empfängt Zenit St. Petersburg und Ajax Amsterdam steht sich mit dem FC Valencia gegenüber. Verfolgt die Partien am Dienstagabend in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.
RB Leipzig kann am Dienstag (21 Uhr) im letzten Champions-League-Spiel des Jahres den Gruppensieg perfekt machen. Doch die Nagelsmann-Elf ist nach der Hinspiel-Pleite gegen Olympique Lyon gewarnt, zumal die Franzosen alles in die Waagschale werfen werden. 

SC DHfK Leipzig

Nach einem offenen Spiel und harten Kampf müssen sich die Handballer aus der Messestadt in Nürnberg geschlagen geben.

08.12.2019

Lachende Gesichter beim SC DHfK Leipzig: Handball-Nationalcoach Christian Prokop will im Vorfeld der Europameisterschaften mit Philipp Weber, Luca Witzke, Franz Semper und Maximilian Janke vier Grün-Weiße genau unter die Lupe nehmen.

06.12.2019

Die letzten Auftritte der Handballer des SC DHfK Leipzig machen Mut. Gegen Spitzenteams wie Kiel unterlag man erst in der Schlussphase. Gegen Hannover gelang ein überzeugender Sieg. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen blendend da.

03.12.2019

Eine überragende erste Hälfte, tolle Einzelleistungen von Franz Semper und Joel Birlehm und eine zwischenzeitliche Acht-Tore-Führung sichern den Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig den Sieg gegen die Recken aus Hannover.

01.12.2019

Chemie Leipzig

Auch wenn die Leutzscher Gastgeber dem Siegtreffer insgesamt näher waren, endet die Partie leistungsgerecht. Alexander Bury macht das entscheidende Tor für die Hausherren.
Chemie-Coach Miroslav Jagatic rechnet trotz der angespannten Situation in Thüringen mit einem hoch motivierten Gegner "auf Drittliga-Niveau". Die Partie wird am Sonntag, 13.30 Uhr,  im Alfred-Kunze-Sportpark angepfiffen.
In der Regionalliga Nordost gibt es an diesem Wochenende zwei Schlagerspiele. Die ersten vier Teams der Tabellenspitze treffen aufeinander. Der 1. FC Lokomotive Leipzig trifft auf den Tabellennachbarn Hertha BSC II und muss sich in den nächsten Monaten im Aufstiegskampf gegen die VSG Altglienicke und Energie Cottbus behaupten.
Nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang verdienten sich die Chemiker den Punkt beim ambitionierten BAK. Alexander Bury traf um 1:1 wenige Minuten vor Schluss. 
Nach dem bitteren Aus im Sachsenpokal und der Heimniederlage gegen den ZFC Meuselwitz konnte der Leipziger Regionalligist auch beim Berliner Ak nicht gewinnen. Immerhin: Nach langem Rückstand erkämpften sich die Leutzscher Kicker ein 1:1 (0:1).
Die Zuschauer sahen über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie. Am Ende war es der Lucky Punch des Oberligisten, der die Partie entscheidet.

Lok Leipzig

Der Hauptstadtclub meldete sich über Twitter zu den Vorkommnissen im Spiel der zweiten Mannschaft gegen Lok Leipzig.
Robert Zickert und Co. statteten am Montag den Patienten der Kinder- und Jugendpsychatrie des Parkklinikums einen Besuch ab. Die Kinder waren um deutliche und klare Fragen nicht verlegen. 
Diese Entscheidung hatte sich angedeutet - nun ist es offiziell.
Bekannte Namen, Rassismus-Vorwurf und ein Trainer als Rumpelstilzchen.
Der Herthaner Jessic Ngankam soll durch Affenlaute aus der Leipziger Fankurve beleidigt worden sein. Zudem wird auch ein Leipziger Spieler beschuldigt, einen Hertha-Akteur rassistisch beleidigt zu haben. 
Die Leipziger können das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost in der zweiten Halbzeit drehen und Gastgeber Hertha II mit 2:1 (0:1) Toren bezwingen.

Sport / Regional

Lyons Stürmer Modeste Duku traf in der 54. Minute zur Entscheidung. Die Leipziger erspielten sich vor allem gegen Ende der Partie zahlreiche Möglichkeiten um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die beste Gelegenheit hatte Tom Krauß, dessen Schuss in der Nachspielzeit jedoch noch von der Torlinie geschlagen wurde.

17:29 Uhr

Gewaltausbruch vor dem Champions-League-Spiel von RB Leipzig in Lyon: Nach massiven Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei ist ein Fan-Treffen abgesagt worden. Einige Leipziger Fans konnten nicht anreisen, weil ein Zug ausfiel.

15:12 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Während RB Leipzig bereits sicher im Achtelfinale der Champions-League steht, ist für Gegner Olympique Lyon vom Ausscheiden bis zum Weiterkommen als Tabellenführer noch alles möglich. Unter Trainer Rudi Garcia hat OL ein Stück alter Stärke zurückgewonnen.

09.12.2019

Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel der Champions League würde sich RB Leipzig eine Top-Ausgangslage für die Achtelfinal-Auslosung verschaffen. Trainer Julian Nagelsmann setzt auf den Fortschritt und die Mentalität seiner Mannschaft.

09.12.2019
Auf die Plätze, fertig, los!

Alle Wettbewerbe der Sparkassen Challenge 2019

Mehr erfahren

José Mourinho will das Champions-League-Spiel beim FC Bayern offenbar für personelle Experimente nutzen. Der neue Trainer von Tottenham Hotspur kündigt an, in der Startelf auf Talente zu setzen.
Borussia Dortmund kann am Dienstagabend noch das Achtelfinale der Champions League erreichen - dazu bedarf es aber Schützenhilfe des FC Barcelona. Sportdirektor Michael Zorc spricht über die B-Elf der Katalanen im Spiel bei Inter und BVB-Personalien.
Es wird allerhöchste Zeit, den Fans im eigenen Stadion mal wieder etwas zu bieten - und die Gelegnheit war selten so günstig, meint Engelbert Hensel.
Scheidet am Dienstag mit Borussia Dortmund der erste deutsche Klub aus der Champions League aus? Der BVB muss auf Schützenhilfe des FC Barcelona hoffen, um noch das Achtelfinale zu erreichen. Auch der FC Chelsea zittert um den Einzug in die K.-o.-Runde.
Das gibt es doch gar nicht: Hannover 96 kann ja doch noch vor eigenem Publikum gewinnen! 3:2 gegen Erzgebirge Aue - endlich wieder ein Dreier, endlich mal wieder zu Hause. Was hat der neue Trainer mit der Mannschaft gemacht? In flashback! fragen wir Fans und Experten.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben durch einen Sieg in Salzburg ein mögliches Champions-League-Aus abgewendet. Auch der SSC Neapel ist weiter - dank eines starken Arkadiusz Milik und dem schwächelnden Genk-Teenie Maarten Vandevoordt.

Sport / Überregional

Der Fokus der deutschen Handballerinnen liegt bei der Weltmeisterschaft auf dem Erreichen der Olympia-Qualifikation im Frühjahr 2020. Vor dem Abschluss der Hauptrunde gegen Norwegen winkt aber auch noch immer der größte WM-Erfolg seit zwölf Jahren.

12:52 Uhr

Ein Deutscher führt in der NHL die Scorerwertung an und gilt allein deshalb mit als bester Eishockey-Spieler der Welt. Dies wäre noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen. Der in Nordamerika zum Superstar aufgestiegene Leon Draisaitl wird aber von Jahr zu Jahr noch besser.

11:54 Uhr

Das Wichtigste im Blick - Der tägliche LVZ-Newsletter

Lesen, was Sie wirklich interessiert: Neben den Top-News des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil oder Ihrer Region. Stellen Sie sich Ihren Newsletter nach Ihren Interessen zusammen – und erhalten die aktuellen Nachrichten in Ihr Postfach.

Den Weltcup-Winter können Andreas Wellinger, Carina Vogt und weitere deutsche Top-Skispringer derzeit nur als Zuschauer verfolgen. Reha oder Training statt Schanzen-Spektakel lautet ihr Programm. Vor allem eine Verletzung macht dem Team zu schaffen. Eine Spurensuche.

11:35 Uhr

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit einer weiteren starken Leistung die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA zum dritten Sieg in Folge geführt.

07:48 Uhr