Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Sportbuzzer

LVZ-Podcast

RB Leipzig

RB Leipzig holt einen 2:1-Heimsieg gegen die Hertha aus Berlin und darf eine weitere Woche an der Tabellenspitze verweilen. Ihr Startelf-Debüt feiern gleich zwei Neuzugänge gegen die Alte Dame. Alexander Sörloth und Justin Kluivert sind von Anfang an gegen die Hauptstädter auf dem Rasen.
Harte Worte von Hertha-BSC-Manager Michael Preetz nach der 1:2-Niederlage der Berliner gegen RB Leipzig. Der Hertha-Boss attackiert Schiedsrichter Tobias Stieler scharf. Preetz fühlt sich benachteiligt.
RB Leipzig muss sich gegen Hertha BSC lange mühen. Erst ein Elfmeter von Marcel Sabitzer bringt der Nagelsmann-Elf den schlussendlich verdienten 2:1-Sieg (1:1). Wir haben nach dem Abpfiff erste Stimmen der Beteiligten gesammelt.
Anzeige
Trotz eines couragierten Auftritts kann die Elf von Bruno Labbadia nichts Zählbares aus Leipzig mitnehmen.
Das war ein hartes Stück Arbeit für die Jungs von Julian Nagelsmann: Dank eines Elfmeter-Treffers von Marcel Sabitzer gewann RB Leipzig mit 2:1 gegen Hertha BSC. Guido Schäfer hat die Leistung der RB-Elf unter die Lupe genommen und Noten verteilt.
Der FC Bayern ist dank einer Rekord-Vorstellung von Robert Lewandowski zum Sieg gegen Eintracht Frankfurt gekommen. RB Leipzig profitiert von Hertha-Aussetzern. Gladbach siegt nach Aufholjagd in Mainz.
Anzeige

SC DHfK Leipzig

Die SC-DHfK-Handballer haben zu spät eine Antwort auf die Göppinger Abwehr gefunden. So ging Mayerhoffers Plan auf: „Wir konnten nur mit wenigen Gegentoren gewinnen!“ Die Gäste aus dem Ländle gewannen das Bundesligaspiel gegen die grün-weißen Gastgeber mit 22:25 (9:12) Toren.

23.10.2020

Der SC DHfK Leipzig hat am Donnerstagabend seine weiße Weste verloren. Göppingen entführte zwei Punkte aus Leipzig. Die Haber-Sieben verlor die Partie 22:25 (9:11) und kassierte die erste Saisonniederlage.

22.10.2020

Nun trifft es auch die Handballer: Der SC DHfK Leipzig spielt am Donnerstag gegen Frisch Auf! Göppingen aufgrund steigender Corona-Fallzahlen mit 1.000 Zuschauern weniger als geplant. 999 Dauerkarteninhaber dürfen in die Arena. Achtung! Nicht alle Fans aus dem Umland dürfen anreisen.

21.10.2020

Die SC-DHfK-Handballer empfangen am Donnerstag um 19 Uhr Bundesliga-Konkurrent Göppingen. Steigende Corona-Infektionszahlen könnten gleichzeitig die sonst hohe Zuschaueranzahl reduzieren.

21.10.2020

Chemie Leipzig

Gegen die Schiebocker liefert die BSG Chemie Leipzig eine überzeugende Leistung ab und bliebt vorne dran. Die Stimmen nach dem 5:1 Heimsieg der BSG Chemie Leipzig gegen den Bischofswerdaer FV 08.
Mangelnde Chancenverwertung hatte Coach Miroslav Jagatic moniert. Zwar ließen seine Jungs beim 5:1-Sieg (4:0) gegen Bischofswerda immer noch reichlich Gelegenheiten liegen. Dennoch zeigte sich die BSG Chemie am Samstagnachmittag in überzeugenden Form.
Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte wird auch in Leutzsch die zulässige Zuschauerzahl deutlich reduziert. Coronabedingt dürfen am Samstag nur 1000 Fans bei der Partie von Chemie Leipzig gegen Bischofswerda in den Alfred-Kunze-Sportpark. 
Anzeige
Nachdem 2:0-Sieg gegen Auerbach steht Chemie Leipzig auf Platz drei der Regionalliga-Tabelle. Im Spiel hatte sich die Mannschaft von Trainer Jagatic das Leben selber schwer gemacht, denn die Chemiker ließen zu viele Chancen liegen. Nichtsdestotrotz spielen die Grün-Weißen bisher eine sehr starke Saison, womit niemand im Vorfeld gerechnet hat. Aber man erinnert in Leutzsch auch daran, dass das klar
Alexander Bury macht mit seinem Treffer zum 2:0 in der Schlussminute den Sieg im Vogtland perfekt. Zuvor hatte Stephane Mvibudulu getroffen. Die Jagatic-Elf war gegen zwar bemüht aber letztlich harmlos agierende Hausherren die deutlich bessere Mannschaft und verzeichnete ein klares Chancen-Plus. 
Unangenehm ist es für Fußballer im Vogtland immer. Nicht wegen der Leute und der Natur dort, sondern auf Grund der Fußballer des VfB Auerbach. Die BSG Chemie Leipzig darf am Samstag dort gastieren.

Lok Leipzig

Zum dritten Mal in Folge tritt Lok Leipzig gegen ein Regionalliga-Team aus der Hauptstadt an. Die blau-gelben Fußballer müssen am Sonntag (ab 13.30 Uhr) zu Lichtenberg 47 reisen und wollen ihre Berliner Bilanz positiv gestalten.
Aufgrund der erhöhten Infektionszahlen hat der 1. FC Lokomotive Leipzig den Ticketverkauf für die Partie gegen den ZFC Meuselwitz gestoppt. Es werden, wie schon beim Champions-League-Spiel von RB, nur 999 Zuschauer ins Stadion gelassen.
Das Land Sachsen und die Stadt Leipzig stellen Fördergelder für die Modernisierung des Stadions in Probstheida bereit.
Anzeige
Nachdem Einzug ins Sachsenpokal-Achtelfinale, konnte Lok Leipzig auch in der Liga einen sicheren 4:0-Sieg gegen TeBe einfahren. Zudem fand am vergangenen Donnerstag der Fan-Talk in der LVZ-Kuppel statt. Am Montag kommen dann Sportbürgermeister Heiko Rosenthal und Sportamtsleiterin Kerstin Kirmes nach Probstheida, mit einem Förderbescheid über 1,6 Millionen Euro, welcher für eine Regenwasserzistern
Echter Befreiungsschlag: Nach der 5:0-Klatsche gegen die VSG Altglienicke hat der 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Tennis Borussia Berlin überzeugt. Die Blau-Gelben setzten die Gäste mit aggressivem Pressing unter Druck und gewannen 4:0 (2:0) gegen den Liga-Aufsteiger.
Auch beim 1. FC Lokomotive Leipzig ist das Stadionerlebnis in Corona-Zeiten ein Stück weit verloren gegangen. Doch die Messestadt hat Power. Das trifft auch auf die Fans der Loksche und den Verein selbst zu.

Sport / Regional

Gegen die Schiebocker liefert die BSG Chemie Leipzig eine überzeugende Leistung ab und bliebt vorne dran. Die Stimmen nach dem 5:1 Heimsieg der BSG Chemie Leipzig gegen den Bischofswerdaer FV 08.

09:56 Uhr

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber dann doch ein erfolgreiches. 2:1 (1:1) gewinnt RB Leipzig gegen Hertha BSC dank Toren von Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer. Die Messestädter verteidigen damit die Tabellenführung.

24.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mangelnde Chancenverwertung hatte Coach Miroslav Jagatic moniert. Zwar ließen seine Jungs beim 5:1-Sieg (4:0) gegen Bischofswerda immer noch reichlich Gelegenheiten liegen. Dennoch zeigte sich die BSG Chemie am Samstagnachmittag in überzeugenden Form.

24.10.2020

Die Tabellenführung verteidigen, die starke Serie fortsetzen, kurzum: einen Sieg gegen Hertha BSC holen, das ist das klare Ziel von RB Leipzig ab 15.30 Uhr. Alle Infos zur Partie gibt's im Liveticker.

24.10.2020
Anzeige
Auf die Plätze, fertig, los!

Alle Wettbewerbe der Sparkassen Challenge 2019

Mehr erfahren

Achim Beierlorzer hat sich zum ersten Mal seit der Trennung von Mainz 05 über den Streik der Profis vor dem Spiel gegen Stuttgart geäußert - der in letzter Konsequenz wohl im Aus des 52-Jährigen mündete.
Der Berliner Fußball-Bundesligist kombiniert gegen den SC Freiburg teils sehr ansehnlich. "Wenn du so einen hohen Aufwand betreibst, musst du so ein Spiel gewinnen", sagt Unions Trainer Urs Fischer. Freiburgs Coach Christian Streich kritisiert seine Elf deutlich.
Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann lässt kaum ein gutes Haar an Marco Reus. Er spricht dem BVB-Kapitän die nötigen Führungsqualitäten ab und zweifelt auch an dessen sportlicher Leistungsfähigkeit.
Anzeige
RB Leipzig holt einen 2:1-Heimsieg gegen die Hertha aus Berlin und darf eine weitere Woche an der Tabellenspitze verweilen. Ihr Startelf-Debüt feiern gleich zwei Neuzugänge gegen die Alte Dame. Alexander Sörloth und Justin Kluivert sind von Anfang an gegen die Hauptstädter auf dem Rasen.
Der ablösefreie Transfer von Mario Götze zur PSV Eindhoven überraschte selbst die Experten. Seitdem herrscht in den Niederlanden ein wahrer Hype um den Ex-Nationalspieler. Er sucht inzwischen ein Haus für sich und seine Familie - die Niederländer sind begeistert.
Der FC Liverpool ist auf der Suche nach einem Ersatzmann für den langzeitverletzten Abwehrchef Virgil van Dijk - und offenbar bei Schalke 04 fündig geworden. Übereinstimmenden Medienberichten könnte Ozan Kabak schon bald das Trikot der Reds tragen.

Sport / Überregional

Tennisspielerin Andrea Petkovic beklagt aus ihrer Sicht eine Ungleichbehandlung von Frauen und Männern in ihrem Sport. "Symbolisch haben wir Gleichberechtigung, faktisch noch nicht", sagte die 33-Jährige im Interview der "Augsburger Allgemeinen".

13:44 Uhr

Nach Alba Berlin gibt es nun auch bei weiteren Teams der Basketball-Bundesliga positive Corona-Tests. Dass die kompletten Mannschaften in Quarantäne müssen, wirbelt nicht nur den Zeitplan durcheinander. Die Liga ist sauer.

13:01 Uhr

Das Wichtigste im Blick - Der tägliche LVZ-Newsletter

Lesen, was Sie wirklich interessiert: Neben den Top-News des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil oder Ihrer Region. Stellen Sie sich Ihren Newsletter nach Ihren Interessen zusammen – und erhalten die aktuellen Nachrichten in Ihr Postfach.

Die Austragung des Deutschland Cups mit der Eishockey-Nationalmannschaft ist weiterhin fraglich.

Der Deutsche Eishockey-Bund muss sich laut einer Mitteilung weiterhin mit der Suche nach Alternativplänen befassen, da die als Ersatzkandidat eingesprungene Nationalmannschaft Norwegens ihre Zusage coronabedingt zurückgenommen hat.

12:54 Uhr

Lewis Hamilton gibt weiterhin kein Bekenntnis zu einer weiteren längerfristigen Zukunft in der Formel 1 ab.

Der 35 Jahre alte Brite, der in diesem Jahr seinen siebten WM-Titel und damit die Rekordmarke von Michael Schumacher einstellen kann, hat noch immer keinen neuen Vertrag beim deutschen Werksrennstall Mercedes unterschrieben.

12:28 Uhr
Anzeige