Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 17° Gewitter
Sportbuzzer

RB Leipzig

Das ist ein echter Hammer: Die viel diskutierte Kooperation zwischen RB Leipzig und Aufsteiger SC Paderborn ist bereits vorbei, bevor sie begonnen hat. Leipzig und Paderborn haben sich nach Analyse der Situation zu diesem Schritt entschieden.
Statt Frieder Schrof, der seinen Posten Ende Juni abgibt, teilen sich künftig Sebastian Kegel und Christian Streit die Aufgaben im Nachwuchsbereich des Bundesligisten.
Bundesliga: Die Verantwortlichen der Köpenicker äußern sich deutlich gegenüber RB Leipzig.
In einem DAZN-Interview dankt Tyler Adams, der amerikanische Mittelfeldmann von RB Leipzig, vor allem seiner Mutter.
Mit zig Millionen steht RB Leipzig bei Red Bull in der Kreide. Dennoch wird dem Bundesligisten von vielen Seiten seriöses Wirtschaften attestiert.
Weil der Neuzugang von RB Leipzig nach seinem Knöchelbruch lange ausfällt, muss Bruma seinen Koffer wieder auspacken.

SC DHfK Leipzig

Der TSV Altenholz ist der erste Pflichtspielgegner des SC DHfK Leipzig in der kommenden Saison. Auf dem Weg ins Achtelfinale des DHB-Pokals wartet womöglich aber auch noch ein Bundesligist.

18.06.2019

Das Rückraum-Ass des SC DHfK Leipzig kann wegen einer Muskelverletzung sein letztes Pflichtspiel der Saison nicht bestreiten. Eigentlich gehört der 21-Jährige zum Aufgebot von Bundestrainer Christian Prokop.

16.06.2019

Großartige Kulisse und ein ganz starker Kampf. Im Endspiel der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend im Handball hat die MT Melsungen beim SC DHfK Leipzig den Titel geholt. Nach deutlichem Rückstand, kämpften sich die Gastgeber noch einmal zu einem Herzschlagfinale ohne Happy End heran.

15.06.2019

Am Samstag steht für die U17-Mannschaft des SC DHfK Leipzig das wichtigste Rückspiel der Saison an, denn es geht um den Titel. Der 15-jährige Spielmacher Paul Bones, der mit Handball groß geworden ist, ist auf Sieg eingestellt.

14.06.2019

Chemie Leipzig

Die beiden Leipziger Regionalligisten 1. FC Lok und BSG Chemie rüsten für die kommende Spielzeit weiter auf.
Die Chemiker verpflichten für die kommende Saison in der Regionalliga den tschechischen Stürmer Tomas Petracek. Der 25-Jährige kommt vom Bischofswerdaer FV.
Die Fans befanden sich auf der Rückreise vom Auswärtsspiel bei Wismut Gera und beschmierten dabei die Wagen von innen und außen mit Graffitis. Zudem wurde versucht ein Fahrkartenautomat aufzubrechen. 
Niederlage zum Saisonabschluss: Beim Auswärtsspiel gegen Gera musste sich der frisch gebackene Regionalliga-Aufsteiger Chemie Leipzig mit 2:4 geschlagen geben.
Am letzten Oberliga-Spieltag am Sonntag muss der Meister in Gera ran. International Leipzig empfängt Krieschow und kann noch Dritter werden.
Das Benefizfreundschaftsspiel gegen den Europa-League-Teilnehmer soll eine große Summe in die Flutlicht-Kasse spülen. Steffen Ziffert sagt den Leutzschern als Leiter der Nachwuchsabteilung ab.

Lok Leipzig

Die beiden Leipziger Regionalligisten 1. FC Lok und BSG Chemie rüsten für die kommende Spielzeit weiter auf.
Am 31. Mai 1903 bezwang der VfB Leipzig im Finale der ersten Fußballmeisterschaft den DFC Prag mit 7:2 und nahm die Victoria mit. Nun wird im Bruno-Plache-Stadion in Probstheida die Fußball-Meisterschaft von 1903 neu ausgespielt.
Der 26-jährige Mittelfeldspieler vom FC Rot-Weiß Erfurt trug bereits im Nachwuchsbereich das Trikot des Regionalligisten aus der Messestadt.
Der neu erschienene Band zu 125 Jahre VfB/Lok Leipzig zeigt bislang unveröffentlichte Fotos und neue Dokumente und ist die bisher umfassendste und detaillierteste Darstellung der an Höhepunkten reichen Vereinsgeschichte. 
Nach seinem offiziellen und sehr emotionalen Karriere-Ende in Liga vier beim 1. FC Lok Leipzig hatte Markus Krug sehr viele Optionen. 
Die Probstheidaer Fußballer vom 1. FC Lokomotive Leipzig absolvieren am 29. Juni ein Testspiel gegen Nordsachsenligist Blau-Weiß Wermsdorf.

Sport / Regional

So viele Teilnehmer wie noch nie gingen am Mittwochabend auf die Strecke beim 12. Leipziger Firmenlauf. Unser Fotograf hat zwischen 18 und 19 Uhr versucht, so viele von ihnen wie möglich auf's Bild zu bannen.

08:31 Uhr

Tausende Starter gingen am Mittwochabend beim Leipziger Firmenlauf auf die Strecke. Auch der Sportbuzzer war live dabei – und zeigt die komplette Fünf-Kilometer-Runde im Zeitraffer.

06:26 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Bei tropischen Temperaturen machten sich am Mittwochabend so viele Frauen und Männer wie noch nie auf den knapp fünf Kilometer langen Rundkurs in Altlindenau.

19.06.2019

Am Mittwoch wurden erste Fördermittel des Landes in Höhe von 382.000 Euro für die Sanierung der defekten Abwasserringleitung sowie zur Trockenlegung der Fundamente des Hauptgebäudes übergeben.

19.06.2019

Robert Lewandowski sorgt auf einer Tour in China mit einer Aussage über Leroy Sané für Aufsehen - und heizt die Spekulationen über die Zukunft des Nationalspielers von ManCity weiter an.
Sportdirektor Michael Zorc hat den Transfer von Mats Hummels zurück zum BVB näher erläutert und auch mit der Erfahrung des 30-Jährigen begründet. Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld gratuliert - und kann auch die Beweggründe des FC Bayern verstehen.
Trainer Mirko Slomka wollte ihn 2012 und er will ihn 2019 immer noch. Felipe ist wieder in Hannover eingetroffen und stand am Mittwoch auf dem Trainingsplatz. Zuvor fehlte der Brasilianer, doch den Grund kann Slomka verstehen.
Von Burnic bis Röser: Dynamo Dresdens Sport-Geschäftsführer Ralf Minge spricht im SPORTBUZZER-Interview über den Stand der Kaderplanung sowie Ziel und Wünsche für die neue Zweitliga-Saison.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der FC Bayern bei einem seiner Wunschspieler abgeblitzt. Der Spanier Rodrigo wechselt lieber zu Manchester City. Undurchsichtig bleibt die Lage bei Leroy Sané.
Sein Wechsel sorgt für großes Aufsehen in Deutschland: Mats Hummels spielt in der kommenden Saison für Borussia Dortmund. Wie der "Bayerische Rundfunk" berichtet, soll es beim FC Bayern vor zweieinhalb Wochen eine Situation gegeben haben, die bei Hummels zum Wechsel-Wunsch geführt haben soll.

Sport / Überregional

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider will auch nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft in diesem Sommer noch nicht in die NHL wechseln.

Obwohl das Interesse der Teams aus der nordamerikanischen Profiliga nach Seiders Leistungen bei der WM in der Slowakei noch gestiegen sei, möchte der 18-Jährige auch in der kommenden Saison noch beim Meister Adler Mannheim spielen.

06:00 Uhr

Saisonrennen Nummer acht führt die Formel 1 nach Südfrankreich. Spannender als die Ereignisse auf der Strecke könnte zunächst aber der Fortgang einer von Sebastian Vettel ausgelösten Kontroverse werden.

05:05 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am letzten Tag der Einzelwettbewerbe haben die deutschen Fechter ihre zuvor medaillenlose Bilanz bei der EM in Düsseldorf aufgebessert. Säbel-Ass Max Hartung und Alexandra Ndolo mit dem Degen gewinnen Bronze.

19.06.2019

Der FC Bayern steht kurz vor dem nächsten Titel. Die Basketballer aus München gewinnen in der Bundesliga das zweite Endspiel um die deutsche Meisterschaft und können schon am Sonntag alles klar machen.

19.06.2019