Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Saisonausklang beim HC Leipzig – Trikotauktion und Tombola bringen 3000 Euro ein
Saisonausklang beim HC Leipzig – Trikotauktion und Tombola bringen 3000 Euro ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 06.06.2012
Luisa Schulze kümmert sich um die jungen Fans des HC Leipzig.
Luisa Schulze kümmert sich um die jungen Fans des HC Leipzig. Quelle: HCL
Anzeige
Leipzig

Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_17190]

Höhepunkt des Abends war die Trikot-Versteigerung der HCL-Mädels an die Gäste. Insgesamt konnte der Verein bei der Auktion - zusammen mit der von den Spielerinnen organisierten Tombola - in diesem Jahr knapp 3000 Euro an Spenden einnehmen. Davon fließen je 1000 Euro an die Vereine S.O.S. Leipzig sowie an die Peter-Escher-Stiftung für krebskranke Kinder. Der Restbetrag kommt den Jugendmannschaften zu Gute. Diese hatten noch einen weiteren Grund zu feiern, schließlich konnten die A-Junioren die Deutsche Meisterschaft gewinnen.

Jetzt stehen für die Leipziger Bundesliga-Handballerinnen erst einmal die Sommerferien an, bevor sie ab dem 16. Juli wieder ins Training einsteigen. Beim öffentlichen Trainingsauftakt in der Arena Leipzig können die Fans ab 17 Uhr dabei sein.

Alles rund um den HC Leipzig finden Sie in unserem Special.

joka