Menü
Anmelden
Sportbuzzer RB Leipzig News

Das lange Warten hat ein Ende. RB Leipzig hat mit Alexander Sörloth einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt von Trabzonspor Kulübü in die Messestadt. Der Norweger soll helfen, die Lücke zu schließen, die der Abgang von Timo Werner hinterlassen hat. Er erhält einen Vertrag bis 2025. 

22.09.2020
Anzeige

Jetzt fehlt nur noch die Vertragsunterschrift! Alexander Sörloth, Wunschverpflichtung von RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann, hat am Dienstag den bereits zweimal verschobenen Medizincheck beim Bundesligisten absolviert.

22.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Jahr, nachdem er auf Leihbasis für RB Leipzig auf dem Rasen stand, kauften die Roten Bullen Ademola Lookman für 18 Millionen Euro von Everton. Ins Rampenlicht setzte sich die kostspieliege Investition aber nicht wirklich. Jetzt soll er zurück auf die Insel.

22.09.2020

Es war die meist-diskutierte Auflage im Hygienekonzept von RB Leipzig: Nur Fans mit Wohnortadresse in Sachsen konnten sich für ein Ticket bewerben. Für Anhänger aus dem mitteldeutschen Raum war das eine besonders bittere Pille. Damit ist nun Schluss. 

22.09.2020

Emil Forsberg ist zurück bei RB Leipzig. Mit starker Leistung gegen Mainz rechtfertigte der Schwede seinen Startelfeinsatz. Trainer Julian Nagelsmann lobte den Spielmacher, der sich seit Wochen mit einer ansprechenden Trainingsleistung angeboten hatte.

22.09.2020
Anzeige

Manche Dinge dauern einfach und dauern und dauern. Der Wechsel von Alexander Sörloth zu RB Leipzig gehört dazu. Eigentlich sollte der Stürmer am Montag zum Medizincheck in der Messestadt erscheinen. Daraus wurde kurzfristig nichts.

21.09.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

So ganz egal scheint es für RB Leipzig dann doch nicht, ob Zuschauer im Stadion dabei sein dürfen. Nach Monaten ohne Heimsieg platzte der Knoten am Sonntag gegen Mainz. Die RB-Profis richteten ihren Dank vor allem an die 8500 auf den Rängen.

21.09.2020

RB Leipzig befasst sich offenbar mit einem möglichen Abgang von Dayot Upamecano. Medienberichten zufolge sollen die Messestädter kurz vor einer Verpflichtung von Innenverteidiger Josko Gvardiol stehen. 

21.09.2020

Der laut Sportdirektor Markus Krösche "lange Ritt" ist fast geschafft. Am Montag wird Alexander Sörloth, stark umworbener norwegischer Stürmer, bei RB Leipzig zum Medizincheck erwartet. Bei positivem Ausgang steht einer Verpflichtung nichts mehr im Weg.

20.09.2020

8500 Anhänger von RB Leipzig durften beim Bundesligaauftakt gegen Mainz in der heimischen Red-Bull-Arena dabei sein. Vom frühzeitigen Erscheinen über die Maskenpflicht bis zum verkürzten Verkauf von Snacks und Getränken: Die Fans mussten sich auf allerlei Besonderheiten einstellen.

20.09.2020