Menü
Anmelden
Sportbuzzer RB Leipzig News

Mit RB Leipzig feierte Alexander Zorniger zweimal einen Aufstieg, beobachtet die Entwicklungen in der Messestadt seit seinem Weggang 2015 aus der Ferne. Im Interview nimmt er die Doppel-Herausforderung Borussia Dortmund in den Blick und bescheinigt den Roten Bullen gute Chancen.

07:57 Uhr
Anzeige

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Lazar Samardzic hat sich im Training einen Meniskusriss zugezogen. Dadurch fällt der 19-Jährige für die nächsten Wochen aus.

05.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Er ist seit sechs Jahren Roter Bulle, gehört zu den Routiniers und Leistungsträgern, sein Vertrag läuft 2022 aus: Emil Forsberg hat in einem Interview klar gemacht, dass er nicht ohne eine Verlängerung in sein letztes Vertragsjahr bei RB Leipzig gehen will.

05.05.2021

Während sich RB Leipzig und Bayern München auf Vorstandsebene angenähert haben, kann davon zwischen den Sachsen und Borussia Dortmund keiner Rede (mehr) sein. Der BVB spürt den Atem der Messestädter und geht auf Distanz. Aber nun geht es im direkten Duell gleich zweimal um sehr viel.

05.05.2021

Ananas auf Pizza, Nutellabrot mit oder ohne Butter und Kevin Kampls besonderes Talent: In einem Video hat RB Leipzigs Konrad Laimer Fragen von Fans beantwortet. Dabei wurde schnell klar: Der Österreicher hat einen unbändigen Siegeswillen, will Titel holen und alles dafür tun, nie wieder so lange auszufallen.

04.05.2021
Anzeige

Im Nachwuchs von RB Leipzig gehörte Tom Krauß zu den großen Hoffnungen, konnte sich aber bei den Bundesliga-Profis erst einmal nicht durchsetzen. Die Lösung: eine Leihe zum 1. FC Nürnberg. Dort fühlt sich der 19-Jährige pudelwohl und hat gänzlich neue Erfahrungen gesammelt.

04.05.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

RB Leipzig will im Sommer seinen Kader verkleinern. Allerdings stehen mit Ademola Lookman, Marcelo Saracchi und Luan Candido drei Akteure vor der Rückkehr zum Bundesligisten. Denn ihre Leihen enden, ein Verkauf ist ungewiss.

04.05.2021

Wegen des anstehenden DFB-Pokalfinales am 13. Mai gibt es eine Änderung im Bundesliga-Spielplan von RB Leipzig. Betroffen ist die Partie gegen den VfL Wolfsburg in der kommenden Woche.

03.05.2021

Hee-chan Hwang hat sein Talent bei RB Leipzig noch nicht wirklich zeigen können. Er wurde als Fehlkauf bezeichnet und als Wechselkandidat gehandelt. Mit der bevorstehenden Amtsübernahme von Jesse Marsch scheint sich für den Südkoreaner allerdings einiges zu ändern.

03.05.2021

Nach vier Jahren wechselt Dayot Upamecano im Sommer von RB Leipzig zum FC Bayern, hinterlässt tiefe Spuren, 43 Millionen Euro Ablöse und, so Gott will, den DFB-Pokalsieg. Im SPORTBUZZER-Interview spricht der 22-Jährige über finales Glück an der Weser, Schnelligkeit, seine Zukunft in München und familiäre Bindungen.

03.05.2021