Menü
Anmelden
Wetter Regen
27°/ 19° Regen
Sportbuzzer RB Leipzig News

Er ist in Bamako (Mali) geboren. RB Leipzigs Amadou Haidara trägt seine Heimat trotz Karriere in Europa immer im Herzen. Am Samstag lädt er in seiner Geburtsstadt zu einem Fußball-Camp für den Nachwuchs. Mehr als 1000 kleine Kicker haben sich dafür beworben. Mit LVZ-Sportchefin Antje Henselin-Rudolph hat er unter anderem über seine Beweggründe, die Ausgestaltung dieses besonderen Tages, die Situation von Kindern in Mali und mehr gesprochen.

19.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Regelmäßig tauchen bei Twitter und Fußball-Portalen Gerüchte über mögliche Transfers auf - auch im Zusammenhang mit RB Leipzig. Denn der Kader ist noch nicht komplett. Die Fans sind neugierig und die Spekulationen zahlreich. Wir haben uns durch den Berg an Gerüchten gewühlt und einiges Neues zusammengestellt.

18.06.2021

RB Leipzigs „Wohnzimmer“ wird seit zwei Jahren um- und ausgebaut. Dass da nicht alles glatt läuft, dürfte allen Beteiligten vorab klar gewesen sein. Die Probleme, die sich durch die Pandemie und andere Ereignisse tatsächlich ergaben, konnte so allerdings keiner vorhersehen. 

18.06.2021

Yussuf Poulsens Tor zur 1:0-Führung von Dänemark gegen Belgien war nicht nur eines der schnellsten der EM-Geschichte. Der Angreifer war auch der erste Kicker überhaupt in Diensten von RB Leipzig, der bei einem kontinentalen Titelkampf traf.

18.06.2021
Anzeige

Mit Achim Beierlorzer kehrt ein altbekanntes Gesicht an den Cottaweg zurück. Er ist nicht der Einzige, der unter dem neuen Chef-Coach Jesse Marsch zum Team stößt. Der Bundesligist leitet einen größeren personellen Umbruch ein. Zahlreiche Stellen sind bereits besetzt, einige prominente allerdings noch nicht.

17.06.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

RB Leipzigs Fans haben sich entschieden und das Tor der Saison 2020/21 gekürt. Die Wahl der Anhänger fiel auf den statistisch gesehen unwahrscheinlichsten Treffer der vergangenen Spielzeit. Erzielt hat ihn Kapitän Marcel Sabitzer.

17.06.2021

Das war ein kurzer Ausflug. Nach einem knappen halben Jahr  ist die Leihe von Noah Ohio von RB Leipzig zu Vitesse Arnheim beendet. Der niederländische Angreifer fand in seiner Heimat nicht den erhofften Anschluss bei den Profis unter dem deutschen Coach Thomas Letsch.

17.06.2021

RB Leipzigs künftiges Trainerteam nimmt allmählich Gestalt an. Seit Donnerstag ist klar: Achim Beierlorzer kehrt zu den Sachsen zurück, wird Co-Trainer von Jesse Marsch. Damit ist er der zweite "alte Neue" im Stab des Bundesligisten.

17.06.2021

RB Leipzig verlängert vorzeitig den Vertrag von Fabrice Hartmann bis 2025. Gleichzeitig wird das Eigengewächs für zwei Jahre an Paderborn ausgeliehen.

16.06.2021