Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer RB Leipzig News
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mit der Entscheidung für den FC Chelsea macht Timo Werner den nächsten Schritt in einer ganz besonderen Laufbahn. SPORTBUZZER-Reporter Guido Schäfer wirft einen Blick auf den Nationalstürmer, der zwischenzeitlich den Anschluss verloren zu haben schien und bei RB Leipzig endgültig aufblühte.

20:31 Uhr
Anzeige

Dreieinhalb Monate nach seinem letzten Einsatz für RB Leipzig hat Verteidiger Ethan Ampadu erstmals wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Rasen gestanden. Ob der Waliser in der Bundesliga noch einmal zum Einsatz kommt, ist offen.

17:35 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie oft gibt es das schon im Profifußball: Gewinner auf beiden Seiten? Im Fall des Wechsels von Timo Werner von RB Leipzig zum FC Chelsea trifft genau das zu, meint SPORTBUZZER-Reporter Guido Schäfer.

15:50 Uhr

Timo Werners Tage in Leipzig sind gezählt. Der Umzug nach London wird dem Nationalstürmer seitens des FC Chelsea mit einem kräftigen Gehaltsplus versüßt. Aber auch RB Leipzig gewinnt trotz des Verlustes seines Torgaranten.

14:52 Uhr

Timo Werner und seine Wechselabsichten: Es war eine gefühlt unendliche Geschichte. Bis jetzt. Denn den Nationalstürmer zieht es endgültig weg von RB Leipzig, hin zum FC Chelsea. Wir haben Reaktionen der internationalen Presse gesammelt.

12:33 Uhr
Anzeige

Er galt im Sommer 2019 als Wunschspieler des neuen Coaches Julian Nagelsmann. Nach Verletzungssorgen hat sich Patrik Schick etabliert im Kader von RB Leipzig. Der vom AS Rom ausgeliehene Stürmer würde gern in der Messestadt bleiben.

07:11 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach rund anderthalb Jahren unterschiedlichster aber permanenter Transfergerüchte ist es nun tatsächlich soweit: Timo Werner verlässt RB Leipzig. Sein Ziel ist allerdings nicht der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool. Den Nationalstürmer zieht es nach London zum FC Chelsea. RB freut sich über eine üppige Ablöse.

04.06.2020

Mehr Laustärke, mehr Kommunikation, mehr Coaching: RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann wünscht sich von seinen Schützlingen vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn am Samstag mehr verbalen Einsatz auf dem Spielfeld. 

04.06.2020

Zwei Spiele musste Mittelfeldspieler Kevin Kampl verletzungsbedingt aussetzen. Wenn RB Leipzig am Samstag gegen den SC Paderborn die nächsten Punkte für die Champions League holen will, könnte der 29-Jährige in die Startelf zurückkehren.

04.06.2020

Ob der SC Paderborn als Tabellenletzter den Klassenerhalt noch schaffen kann, scheint fraglich. Dennoch schraubt das Baumgart-Team am Kader für die kommende Saison. Zu dem wird dann auch RB Leipzigs U19-Keeper Moritz Schulze gehören.

03.06.2020
Anzeige