Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig News
RB Leipzigs Yussuf Poulsen und der Wolfsburger Maximilian Arnold liefern sich im Pokal einen Zweikampf.

Mit breiter Brust kann RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann mit den Seinen im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg antreten. Das Viertelfinale verspricht ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe. Doch das Spiel gegen die Roten Bullen sei eklig, gab der gebürtige Riesaer und Top-Wolf Maximilian Arnold vor.

01.03.2021
Anzeige

Borussia Mönchengladbach werden beim Gastspiel in Leipzig wohl mehrere Leistungsträger fehlen. Dass die Fohlen den Roten Bullen dennoch gefährlich werden können, haben sie bereits im Oktober bewiesen. Coach Marco Rose hat gleich mehrere Top-Kicker in seinen Reihen, die die Messestädter am Samstag im Augen behalten sollten,

27.02.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dass RB Leipzigs Abstand zu Bundesliga-Tabellenführer Bayern München nur noch zwei Punkte beträgt, hat den Kampf um die Meisterschaft neu entfacht. Doch die Verantwortlichen wollen sich auf derlei Gedankenspiele gar nicht erst einlassen. Aus gutem Grund.

26.02.2021

Er ist seit mehr als zwei Jahren Teil von RB Leipzigs und inzwischen zu einem verlässlichen Akteur gereift: Tyler Adams. Im Interview spricht der 22-Jährige über Coach Nagelsmann. seinen Platz im Team und verrät, was er über seinen Körper gelernt hat.

26.02.2021

Es ist abartig und abstoßend. In einem Video haben Fußball-Profis Hass-Nachrichten veröffentlicht, die sie in den sozialen Medien erhalten. Neben Kickern wie Toni Kross und Ron-Robert Zieler gehört auch RB Leipzigs Abwehrchef Dayot Upamecano zu den Betroffenen. Auch Trainer Julian Nagelsmann sind derartige Botschaften nicht neu. Deshalb begrüßt er die Aktion und wünscht sich härtere Maßnahmen gegen Cyber-Mobbing.

25.02.2021
Anzeige

Er gehört zu den Spielern der Stunde bei RB Leipzig. Gerade erst wurde aus der Leihe von Angelino ein fester Vertrag bis 2025. Der Spanier ist ein Freund klarer Worte und teilte in einer Medienrunde am Mittwoch ordentlich in Richtung seines alten Arbeitgebers Manchester City aus.

24.02.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Wie lange kann RB Leipzig Coach Julian Nagelsmann noch halten? RB-Sportdirektor Markus Krösche bleibt bei dieser Frage ganz gelassen. Er sieht keinen Grund für einen Wechsel des begehrten Trainers.

24.02.2021

Fünf Tore stehen wettbewerbsübergreifend für ihn zu Buche. Nicht nur deshalb ist Willi Orban bei RB Leipzig wichtig wie selten zuvor. Im Interview spricht er über den besten Willi aller Zeiten, Zusatzschichten für die Vernetzung der Synapsen, Kopfball-Vorbilder und den Titelkampf.

24.02.2021

Perry Bräutigam hat RB Leipzig von Anfang an erlebt, begleitet und mit aufgebaut. Im Interview spricht er über die Anfänge von Rasenballsport, die Entwicklung unter Nagelsmann und was diese Saison noch alles geht.

23.02.2021

Bei den Tottenham Hotspur läuft es zur Zeit nicht rund. Sollte Star-Coach José Mourinho nach der Saison nicht weitermachen, streckt man laut eines Berichts aus England im Norden Londons die Fühler in Richtung Leipzig aus.

23.02.2021