Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ -4° heiter
Sportbuzzer RB Leipzig News

Am Dienstagvormittag fand am Cottaweg ein öffentliches Mannschaftstraining statt. Emil Forsberg war trotz einer Erkältung wieder mit dabei. Ebenso wie einige andere Mannschaftskollegen trainierte er individuell.

14:11 Uhr

Oliver Mintzlaff ist der starke Mann im Hintergrund bei RB Leipzig. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Im Interview spricht er über Millionen aus Österreich, Transfergeschäfte, den Stadionausbau und sein Verhältnis zu Ralf Rangnick. 

18.01.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In SPORTBUZZER-Interview, das am Samstag erscheint, spricht RB-Chef Oliver Mintzlaff mit Guido Schäfer unter anderem über den geplanten Stadionausbau und sichert den Fans ein gewisses Mitspracherecht zu.

17.01.2020

Die Konkurrenz schwächelte zuletzt und so stand zum Ende der Hinrunde auf einmal RB Leipzig ganz oben. Mit der Partie gegen Union Berlin wird nun die Rückrunde eingeläutet. Schafft RB etwa den Meister-Coup? Wir haben uns einmal bei den Fanclubs im Landkreis umgehört.

17.01.2020

Kein Mannschaftsteil von RB Leipzig ist so verletzungsgebeutelt wie die Defensive. Das weiß auch Coach Julian Nagelsmann. Dennoch hält er Verstärkungen für nicht zwingend notwendig. Auch weil bei Wintertransfers Fallstricke lauern.

17.01.2020

Beim Bundesliga-Herbstmeister ist Péter Gulácsi die unumstrittene Nummer eins im Tor. Auch in der ungarischen Nationalmannschaft kommt keiner am Hünen vorbei. Zum zweiten Mal in Folge wurde er nun von Sportjournalisten ausgezeichnet.

17.01.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Funk- und Soulsänger Dirk Zöllner ist seit Jugendtagen Fan des 1. FC Union. Im Interview spricht er über seine ersten Stadion-Erlebnisse, die Faszination für den Bundesliga-Elften und die Unterschiede zwischen Union und RB Leipzig.

17.01.2020

Angreifer Emil Forsberg wird RB Leipzig zum Rückrunden-Auftakt am Samstag gegen Union Berlin wegen einer schweren Erkältung voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Dafür kann Coach Julian Nagelsmann auf die zuletzt angeschlagenen Profis wieder zurückgreifen.

16.01.2020

Geht er oder bleibt er? Laut einem Bericht hat RB Leipzig seinem Profi Stefan Ilsanker ein Wechselverbot auferlegt. Der Defensivakteur soll verletzungsbedingte Ausfälle von Orban und Konaté kompensieren. Dabei hatte der Österreicher zuletzt von anderen Angeboten gesprochen.

16.01.2020

RB Leipzigs einziger Fanclub in Afrika kämpft. Denn sein Engagement in Mosambik finanziert der Exil-Messestädter Roland Hohberg weitestgehend selbst. Hilfe vom Bundesligisten gab es bis dato nicht. Andere RB-Anhänger greifen ihm dagegen unter die Arme.

16.01.2020