Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig News

Der Ball ist im „Parc de Princes“ und damit bei Paris Saint-Germain. Das Rückspiel der Champions League hat aber auch für RB Leipzig Final-Charakter. Denn es geht darum, den Heimsieg vor knapp drei Wochen zu bestätigen. 

23.11.2020
Anzeige

Sieben Jahre ist Yussuf Poulsen nun schon Teil der Profi-Mannschaft von RB Leipzig, hat zwei Aufstiege mit den Roten Bullen gefeiert und ist zur Identifikationsfigur geworden. In einer Doku, die der Bundesligist auf den vereinseigenen Kanälen veröffentlichte, spricht der Däne über seine Anfangszeit, Höhen und Tiefen sowie das, was noch kommen soll.

20.11.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ralf Rangnick hat nicht nur bei RB Leipzig große Fußstapfen hinterlassen. Auch im Red-Bull-Konzern, dessen globales Fußballgeschäft er zuletzt verantwortete, stellte er die Weichen. Nach seinem Rückzug scheint ein Nachfolger gefunden, Frank Aehlig vom 1. FC Köln.

20.11.2020

Für RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann kam der Spieler des Spiels beim 6:0-Sieg der Spanier gegen Deutschland aus den Reihen der Messestädter. Dani Olmo erhielt Sonderlob von seinem Vereinstrainer. Anderswo reibt man sich ungläubig die Augen.

20.11.2020

Das 0:6 der DFB-Elf in Spanien wirkt bei Guido Schäfer und Meigl Hoffmann noch nach. Klar, dass die beiden Experten im Podcast "Die Rückfallzieher" die 90 Minuten Revue passieren lassen. Um die Zukunft des Teams ist ihnen dennoch nicht bang. 

20.11.2020
Anzeige

Dass RB Leipzigs ehemaliger Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick in Sachen Fußball niemand etwas vormacht, ist klar. Auf dem Ratestuhl von "Wer wird Millionär?" bewies der Schwabe am Donnerstag sein Wissen abseits des grünen Rasens. 

20.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

News

Nagelsmann führt Teilzeitarbeit ein - RB Leipzig mit Abwehr-Problemen

Englische Wochen ohne Ende und dazwischen keine wirkliche Pause: Der Corona-bedingt engmaschige Spielplan belastet vor allem die Verteidigungsreihen von RB Leipzig. Die Verletztenliste lässt nur noch ein Wechselmodell in der Abwehr zu. 

19.11.2020

Wie sieht der richtige Umgang mit der DFB-Elf nach dem 0:6 in Spanien aus? RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann macht sich für eine menschlichere Beurteilung stark, nach der Pleite gegen die Iberer im Besonderen aber auch im täglichen Geschäft.

19.11.2020

RB Leipzig muss bis zum Jahresende auf Konrad Laimer und Lukas Klostermann verzichten. Beide mussten sich Anfang der Saison einer Arthroskopie im Knie unterziehen. Die Heilung schreitet nicht wie erhofft voran.

19.11.2020

Seit diesem Sommer ist Christopher Vivell Technischer Leiter bei RB Leipzig, unterstützt bei der Kaderplanung und scoutet junge Talente. Im Interview spricht er über Salzburg und Leipzig, den Ablauf bei Transfers und Cheftrainer Julian Nagelsmann.

19.11.2020