Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 1° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig News

Trotz des potenten Geldgebers aus Österreich im Rücken trifft die Corona-Krise auch RB Leipzig hart. Clubboss Oliver Mintzlaff hat die Mitarbeiter in einer E-Mail auf schwere Zeiten eingestellt.

18.03.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

News

Corona: RB Leipzig Fußball-Simulation Fifa 20 - E-Sportler Alex Czaplok: „Es geht aktuell um Wichtigeres als eSports“

Nicht nur die Fußballer von RB Leipzig hängen nach der Unterbrechung der Bundesliga-Saison wegen der Coronavirus-Pandemie ein wenig in der Luft. Auch E-Sportler Alex Czaplok musste die Absage des Finalturniers in der Virtuellen Bundesliga verdauen. Im Sportbuzzer-Interview spricht der 21-Jährige über die bisherige Saison an der Spielkonsole, die Ungewissheit in Zeiten von Corona und wie er ohne Sportverein und Fitnessstudio in Form bleibt. 

18.03.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist nicht unvorbereitet, falls Nationalstürmer Timo Werner den Club im Sommer verlassen sollte. Laut einem Medienbericht sind drei Stürmer heiße Kandidaten für die Nachfolge des 24-Jährigen im Angriff.

18.03.2020

Am Freitag will RB Leipzig das Training wieder aufnehmen, sich einmal täglich treffen. Bis dahin haben die Profis trotz individueller Trainingspläne mehr Freizeit als gewöhnlich. Wie sie damit umgehen, verraten sie auf Instagram, Twitter und Co.

17.03.2020

RB Leipzigs Verteidiger Lukas Klostermann hat auf Instagram Tipps für Zuwendungen im Zuge der Coronavirus-Krise erbeten.

16.03.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Zur Veranstaltung waren neben den 19 regulären auch 400 Fördermitglieder eingeladen. Wann RB Leipzig die Versammlung nachholt, ist nicht bekannt.

16.03.2020
News

Bundesliga in Corona-Zeiten - Tote Hose statt Heimspiel von RB Leipzig

Keine Fans, keine Schalverkäufer, kaum Gäste in den Lokalen: Am Samstagnachmittag war die Gegend rund um die Red Bull Arena so gut wie ausgestorben. Eigentlich hätte zu diesem Zeitpunkt RB Leipzig sein Heimspiel gegen den SC Freiburg bestreiten soll. Doch seit dem Ausbruch des Corona-Virus ist alles anders. 

14.03.2020

RB Leipzig reagiert auf Corona: Alle Spieler wurden nach dem Training am Samstag in einen Kurzurlaub geschickt - vorerst bis Freitag. In den Urlaub fliegen dürfen sie aber nicht: Die Bundesliga-Profis erhielten ein Reiseverbot und haben Trainingspläne für zu Hause. 

14.03.2020

Die Aussetzung des Bundesliga-Spielbetriebs durch die DFL ist von den Fans von RB Leipzig überwiegend verständnisvoll aufgenommen worden. Groß war die Enttäuschung jedoch bei einem jungen RB-Anhänger in Afrika.

13.03.2020