Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Sportbuzzer RB Leipzig News
Schock für RB Leipzigs Marcelo Saracchi: Der 23-jährige Außenverteidiger fällt mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate aus.

Der 23-jährige Außenverteidiger aus Uruguay verletzte sich im Testspiel gegen den HSC Montpellier schwer und fällt mehrere Monate aus. Weit besser sieht es bei Hee-chan Hwang aus, der mit muskulären Problemen lediglich ein paar Tage pausieren muss.

14:04 Uhr
Anzeige

Für den vakanten Posten des U19-Trainers hat RB Leipzig mit Daniel Meyer einen bekannten Namen aus dem Hut gezaubert. Der 41-Jährige kommt mit reichlich Profi-Erfahrung in die Messestadt.

07.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Was bisher nur ein Traum war, ist nun wahr geworden. Die Spiele von RB Leipzig und den anderen Bundesligavereinen dürfen jetzt wieder mit den Fans im Stadion ausgetragen werden. Die Regelung gilt vorerst bis zum 11. September.

06.07.2021

RB Leipzig ist am Dienstag ins Training gestartet. Die Kaderplanung des deutschen Vizemeisters ist dennoch nicht abgeschlossen. Im Raum stehen weitere Neuverpflichtungen, aber vor allem auch Abgänge. Coach Jesse Marsch will zunächst vor allem Eines: sich einen Überblick verschaffen.

06.07.2021

Es kann losgehen. Nach Leistungstests am Montag ist RB Leipzig unter seinem neuen Coach Jesse Marsch am Dienstag ganz offiziell in die Saisonvorbereitung gestartet. Der US-Amerikaner verbreitete zum Auftakt neben reichlich guter Laune auch seine Vorstellung eines neuen Wir-Gefühls.

06.07.2021
Anzeige

Ralf Rangnick wird offenbar vorerst nicht mehr als Trainer oder Sportdirektor im Fußball arbeiten. Der langjährige Bundesliga-Coach hat sich mit einer eigenen Beraterfirma selbstständig gemacht. Unter anderem will er damit nach eigener Aussage Trainer, Manager und Sportdirektoren betreuen.

06.07.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

RB Leipzigs Defensivmann Benjamin Henrichs steht im deutschen Aufgebot für die Olympischen Sommerspiele in Tokio. Im Interview hat der 24-Jährige über die Ziele mit der U21-Auswahl, die Abkömmlichkeit beim Bundesligisten und seine bevorzugte Spielposition gesprochen.

06.07.2021

Coach Stefan Kuntz hatte es angekündigt und hielt Wort: Benjamin Henrichs, Verteidiger in Diensten von RB Leipzig, gehört zum Kader der deutschen Elf für das olympische Fußballturnier. Damit verpasst der 24-Jährige die Vorbereitung beim Bundesligisten.

05.07.2021

Es ist soweit: Am Montag begrüßt RB Leipzigs neuer Coach Jesse Marsch erstmals seine Profis. Das Häufchen zum Auftakt mit Leistungsdiagnostik ist dank EM und Co. klein. Der US-Amerikaner ist nichtsdestotrotz hoch motiviert. Wir fassen den aktuellen Stand in Sachen Kader und Co. zusammen.

05.07.2021

Bekanntlich will Dayot Upamecano zur neuen Saison zum Deutschen Meister nach München wechseln. Allerdings sollte der Verteidiger – auf Grund diverser Vertragsklauseln – die ersten beiden Trainingswochen im Juli bei seinem bisherigen Verein RB Leipzig verbringen. Doch die Fußballklubs konnten sich (finanziell) einigen, so dass der Wechsel jetzt ohne weiteren Zeitverlust vollzogen wird.

04.07.2021