Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig News

Schwerer als erwartet tat sich RB Leipzig beim 2:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld. Wir haben nach dem Abpfiff erste Reaktionen von Spielern und Trainern gesammelt.

28.11.2020
Anzeige

In einer kampfbetonten und intensiven Partie mit wenigen spielerischen Höhepunkten muss sich RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt mit einem 1:1-begnügen. Guido Schäfer hat die Leistung der RB-Elf unter die Lupe genommen und Noten verteilt.

21.11.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Frankfurt ist kein gutes Pflaster für RB Leipzig. Die Gastspiele bei der Eintracht entwickelten sich stets zäh und unangenehm, ein Sieg sprang noch nie heraus. Das soll sich ab 18.30 Uhr ändern. Alle Infos gibt es im Liveticker.

21.11.2020

Sieben Jahre ist Yussuf Poulsen nun schon Teil der Profi-Mannschaft von RB Leipzig, hat zwei Aufstiege mit den Roten Bullen gefeiert und ist zur Identifikationsfigur geworden. In einer Doku, die der Bundesligist auf den vereinseigenen Kanälen veröffentlichte, spricht der Däne über seine Anfangszeit, Höhen und Tiefen sowie das, was noch kommen soll.

20.11.2020

Ralf Rangnick hat nicht nur bei RB Leipzig große Fußstapfen hinterlassen. Auch im Red-Bull-Konzern, dessen globales Fußballgeschäft er zuletzt verantwortete, stellte er die Weichen. Nach seinem Rückzug scheint ein Nachfolger gefunden, Frank Aehlig vom 1. FC Köln.

20.11.2020
Anzeige

Für RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann kam der Spieler des Spiels beim 6:0-Sieg der Spanier gegen Deutschland aus den Reihen der Messestädter. Dani Olmo erhielt Sonderlob von seinem Vereinstrainer. Anderswo reibt man sich ungläubig die Augen.

20.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das 0:6 der DFB-Elf in Spanien wirkt bei Guido Schäfer und Meigl Hoffmann noch nach. Klar, dass die beiden Experten im Podcast "Die Rückfallzieher" die 90 Minuten Revue passieren lassen. Um die Zukunft des Teams ist ihnen dennoch nicht bang. 

20.11.2020

Dass RB Leipzigs ehemaliger Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick in Sachen Fußball niemand etwas vormacht, ist klar. Auf dem Ratestuhl von "Wer wird Millionär?" bewies der Schwabe am Donnerstag sein Wissen abseits des grünen Rasens. 

20.11.2020
News

Nagelsmann führt Teilzeitarbeit ein - RB Leipzig mit Abwehr-Problemen

Englische Wochen ohne Ende und dazwischen keine wirkliche Pause: Der Corona-bedingt engmaschige Spielplan belastet vor allem die Verteidigungsreihen von RB Leipzig. Die Verletztenliste lässt nur noch ein Wechselmodell in der Abwehr zu. 

19.11.2020

Wie sieht der richtige Umgang mit der DFB-Elf nach dem 0:6 in Spanien aus? RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann macht sich für eine menschlichere Beurteilung stark, nach der Pleite gegen die Iberer im Besonderen aber auch im täglichen Geschäft.

19.11.2020