Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Leipzigs geschwächte Offensive: Gegen Dortmund fällt auch Timo Werner aus
Sportbuzzer RB Leipzig News Leipzigs geschwächte Offensive: Gegen Dortmund fällt auch Timo Werner aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 01.02.2017
Timo Werner dick eingepackt Quelle: Imgao
Anzeige
Leipzig

RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner fällt gegen Dortmund aus: Über den Ausfall Werners informierte der Verein via Twitter. Wie "Bild.de" berichtete, leidet der Offensiv-Vollstrecker unter der Hongkong-Grippe (H3N2). Der Verein will über die genaue Art der Erkrankung keine Angaben machen. Auch Trainer Ralph Hasenhüttl fehlte am Mittwoch erkrankt beim Training.

Mit Timo Werner fehlt den Rasenballsportlern nun der nächste Tor-Garant. Denn Emil Forsberg ist nach seiner roten Karte im Spiel gegen Bayern München immer noch gesperrt. Yussuf Poulsen, der dritte im Bunde ist fit, wohlauf und ungesperrt, in Ralph Hasenhüttls präferiertem 4-4-2 aber allein. Damit kann Davie Selke auf seine Chance hoffen. Der seit 2015 für Leipzig spielende Stürmer unterstützte in dieser Saison sein Team meist von der Bank aus.

Anzeige

Die Leipziger liegen vor dem 19. Spieltag auf Tabellenplatz zwei und haben elf Punkte Vorsprung auf die viertplatzierten Dortmunder. Das Hinspiel - die erste Heimbegegnung von RB in der Bundesliga überhaupt - hatten die Gastgeber durch einen Treffer von Naby Keita 1:0 gewonnen. Am Samstag wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

joka/mit dpa