Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Nackt-Wette: Marcel Reif will bei Meistertitel für RB Leipzig Hüllen fallenlassen
Sportbuzzer RB Leipzig News Nackt-Wette: Marcel Reif will bei Meistertitel für RB Leipzig Hüllen fallenlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 02.02.2017
Wer wird Deutscher Meister? Marcel Reif ist sich da offenbar ganz sicher und hat sich zu einer besonderen Wette hinreißen lassen. Quelle: Christian Modla / dpa
Anzeige

Drei Pünktchen liegt RB Leipzig in der Bundesliga-Tabelle hinter dem FC Bayern. Der Aufsteiger ist der einzige Bayern-Jäger in dieser Saison und hat - rein theoretisch - eigentlich ganz gute Chancen auf die Meisterschaft. Dass es am Ende dann tatsächlich reicht im Wettrennen gegen den Rekordmeister, glauben allerdings nur die wenigsten. Dazu gehört auch: Sportkommentator Marcel Reif.

Der ist so überzeugt von der Nicht-Meisterschaft von RB, dass er sich zu einer brisanten Wette hinreißen ließ. In einer Kolumne für das Red-Bull-Magazin The Red Bulletin schrieb Reif: "Sollte RB aber wirklich den Titel holen, biete ich eine Wette an: Ich ziehe vor diesem Verein nicht nur meinen Hut, sondern laufe pudelnackt eine Runde auf dem Leipziger Marktplatz."

Anzeige

Und in einem Interview mit der Bild wird bereits jetzt deutlich, dass Reif doch etwas Bammel hat, dass es tatsächlich so kommt. "Lassen Sie uns bitte auch nicht darüber nachdenken", sagte er. "Im Sinne aller Beteiligten sollten sie nicht Meister werden." Andererseits rechne er aber immer noch "zu null Prozent damit, dass Leipzig Meister wird."

Und was sagen sie bei RB? Sportdirektor Ralf Rangnick über den möglichen Nackt-Reif: "Wer will das denn sehen? Aber Spaß beiseite: Gibt es in Deutschland überhaupt noch Wettbüros, in denen man auf die Deutsche Meisterschaft von Bayern München setzen kann?"

SB