Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News RB-Kapitän Dominik Kaiser für das „Tor des Monats“ nominiert
Sportbuzzer RB Leipzig News RB-Kapitän Dominik Kaiser für das „Tor des Monats“ nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 05.01.2016
Dominik Kaiser erzielte am 13. Dezember das 2:0 gegen Frankfurt. (Archivbild) Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Es war die Vorentscheidung im letzten RB-Heimspiel des Jahres: Nach einem gelungenen Doppelpass jagte Kaiser nach Vorarbeit von Yussuf Poulsen den Ball per Seitfallzieher in die Frankfurter Maschen. Mit dem vorentscheidenden 2:0 gegen die Hessen wurde nicht nur der Sieg am 13. Dezember eingeleitet, die Leipziger erklommen mit dem Erfolg auch wieder die Spitze der 2. Liga.

Nun könnte der 27-jährige RB-Leipzig-Spieler weitere Meriten einfahren, das Tor steht zur Auswahl beim „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau. Noch bis zum 16. Januar (19 Uhr) kann auf der Homepage der Sportschau für Kaiser votiert werden.

Bislang war erst einmal ein RB-Akteur für das Urgestein aller Fußball-Abstimmungen aufgestellt worden. Tormann Fabio Coltorti war im April 2015 mit seinem Last-Minute-Treffer gegen Darmstadt 98 unter den fünf Nominierten. Die Ecke trat damals übrigens: Dominik Kaiser.

Der gebürtige Baden-Württemberger spielt seit 2012 für RB Leipzig und gilt als Stammkraft im offensiven Mittelfeld der Roten Bullen. Sein Vertrag an der Pleiße läuft noch bis Sommer 2018.

Von boh