Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News RB Leipzig empfängt die Glasgow Rangers im Januar zum Testspiel
Sportbuzzer RB Leipzig News RB Leipzig empfängt die Glasgow Rangers im Januar zum Testspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 01.11.2016
Rangers Fans Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Glasgow Rangers, 1873 gegründet, konnten in ihrer Geschichte 54 Meistertitel bejubeln und damit mehr als jeder andere Verein weltweit. Nach der Insolvenz 2012 und dem damit verbundenen Zwangsabstieg in die vierte Liga kämpften sich die Schotten mit drei Aufstiegen innerhalb von vier Jahren zurück in die Erstklassigkeit. Hinter Meister Celtic Glasgow belegen die Rangers nach elf Spieltagen aktuell Rang zwei.

Auf das Duell dürfte sich vor allem RB-Neuzugang Oliver Burke freuen. Der 19-Jährige ist schottischer Nationalspieler, lief bisher viermal für sein Heimatland auf. Seine gesamte Karriere verbrachte er jedoch in England. Im Sommer wechselte Burke für rund 15 Millionen Euro überraschend von Nottingham nach Leipzig.

Anzeige

Nico Zeißler

01.11.2016
01.11.2016