Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News RB-Sportdirektor Rangnick spendet 100.000 Euro für Stiftung seines ehemaligen Vereins
Sportbuzzer RB Leipzig News RB-Sportdirektor Rangnick spendet 100.000 Euro für Stiftung seines ehemaligen Vereins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 13.10.2014
Ralf Rangnick ist Sportdirektor von RasenBallsport Leipzig und Red Bull Salzburg.
Ralf Rangnick ist Sportdirektor von RasenBallsport Leipzig und Red Bull Salzburg. Quelle: Jan Woitas
Anzeige
Gelsenkirchen

Damit sollen junge Erwachsene unterstützt werden, um den Einstieg in eine Berufsausbildung zu finden.

„Die Stiftung „Schalke hilft!“ hat mich während meiner zweiten Amtszeit als Cheftrainer in Gelsenkirchen sehr beeindruckt, da sich der Fokus insbesondere auf den Bereich Talentförderung und Bildung bezieht und hier vielen Jugendlichen in der Region eine neue Perspektive aufgezeigt werden kann“, begründete Rangnick seine Hilfe.

dpa