Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News RB-Sportdirektor holt 19-jähriges Mittelfeld-Talent Oliver Burke aus England
Sportbuzzer RB Leipzig News RB-Sportdirektor holt 19-jähriges Mittelfeld-Talent Oliver Burke aus England
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 29.08.2016
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick Quelle: dpa
Leipzig

RB Leipzig hat am Sonntagabend nach dem Spiel gegen Hoffenheim den nächsten Neuzugang verkündet. Oliver Burke vom englischen Club Nottingham Forrest erhält einen Vertrag bis 2021, teilten die roten Bullen mit. Der 19-jährige Mittelfeldspieler soll nach Aussage von Ralf Rangnick vor allem auf der rechten Außenbahn das Spiel der Leipziger vorantreiben. „Oliver Burke ist ein herausragendes Talent“, schwärmt der Sportdirektor. "Er passt mit seinem hohen Tempo und seiner Spielweise sehr gut zu unserer Philosophie und will bei uns seinen nächsten sportlichen Entwicklungsschritt machen."

Burke hat schon zwei A-Länderspiele für die schottische Auswahl bestritten. Der 1,74-Wusler ist der bereits der sechste Neuzugang in dieser zur neuen Saison. Wie die Bildzeitung erfahren haben will, soll Burke 12 Millionen Euro gekostet haben. Damit ist er nach Timo Werner und Naby Keita schon der dritte Transfer, für den RB einen zweistelligen Betrag auf den Tisch legen musste.

joka

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

RB Leipzig bekommt Verstärkung in der Defensive. Der 21-jährige Brasilianer Bernardo wechselt vom FC Red Bull Salzburg an die Pleiße. Die medizinischen Tests hat er schon absolviert.

28.08.2016

Das lange Warten hat ein Ende. Am Sonntag startete RB Leipzig bei der TSG 1899 Hoffenheim endlich in die erste Bundesligasaison. Wir haben vorab mit Sportdirektor Ralf Rangnick über die Planbarkeit des Erfolgs, Erinnerungen und das Besondere an Leipzig gesprochen.

27.08.2016

Das historische erste Bundesligaspiel steht vor der Tür: Doch Aufsteiger RB Leipzig kann in Hoffenheim nicht in Bestbesetzung antreten. Dafür sind alle drei Akteure mit TSG-Vergangenheit wieder fit.

26.08.2016