Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Transfer bei RB Leipzig: Brasilianer Bernardo verstärkt die Defensive
Sportbuzzer RB Leipzig News Transfer bei RB Leipzig: Brasilianer Bernardo verstärkt die Defensive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 28.08.2016
RB Leipzig kann künftig mit Brasilianer Bernardo in der Defensive planen. Quelle: Gepa
Leipzig

RB Leipzig bestätigt am Sonntag einen weiteren Neuzugang: Der 21-jährige Brasilianer Bernardo soll die Defensive der roten Bullen stärken. Wie der Verein mitteilt, habe der Spieler vom FC Red Bull Salzburg alle medizinischen Tests absolviert. Gegen Hoffenheim am Sonntagabend werde er aber noch nicht dabei sein.

Der 21-Jährige ist der fünfte Sommerneuzugang beim Bundesliga-Aufsteiger in Leipzig. Der Linksfuß sei ein Spezialist in der linken Innen- und Außenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld. Bernardo hat bei den Leipzigern einen Vertrag bis 2021 abgeschlossen.

Von lyn

Das lange Warten hat ein Ende. Am Sonntag startete RB Leipzig bei der TSG 1899 Hoffenheim endlich in die erste Bundesligasaison. Wir haben vorab mit Sportdirektor Ralf Rangnick über die Planbarkeit des Erfolgs, Erinnerungen und das Besondere an Leipzig gesprochen.

27.08.2016

Das historische erste Bundesligaspiel steht vor der Tür: Doch Aufsteiger RB Leipzig kann in Hoffenheim nicht in Bestbesetzung antreten. Dafür sind alle drei Akteure mit TSG-Vergangenheit wieder fit.

26.08.2016

Im jungen Kader von RB Leipzig geht er mit 31 Jahren schon fast als Methusalem durch. Im Interview spricht der Ex-Hoffenheimer Marvin Compper über die Rückkehr nach Sinsheim, Erfahrungen aus 168 Bundesligaspielen, wiedererlangte Fitness und die Kaderdiskussionen.

Guido Schäfer 26.08.2016