Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv

Trump legt in seinen Beleidigungen gegen vier Demokratinnen nach, Rassismusvorwürfe lässt er an sich abprallen. Doch die Frauen wehren sich – und erhalten Hilfe von einem bekannten Trump-Kritiker.

06:46 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bis Ende September soll der Rückbau der ehemaligen NVA-Blöcke in Bad Düben komplett abgeschlossen sein. Allerdings muss sich der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung erneut mit dem Thema Mehrkosten befassen.

06:43 Uhr

Eine junge Frau druckt sich Zuhause zehntausende Euro Falschgeld aus - mit ihrem Tintenstrahldrucker. Mit den Blüten spaziert sie in ein Autohaus.

06:45 Uhr

Es sind Bilder, die erschrecken: Bei lebendigem Leib hat ein Tierquäler auf Hawaii einen Hundewelpen begraben. Das Schicksal von Leialoha rührt Amerika.

06:38 Uhr

Der Kampf der deutschen Sozialdemokraten im EU-Parlament könnte bei der Entscheidung über die Wahl Ursula von der Leyens als Kommissionschefin der EU am Ende sogar helfen. Das jedenfalls glaubt Janis Emmanouilidis von der Denkfabrik European Policy Centre und erklärt im RND-Interview, was er damit meint.

06:29 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein Tag speziell für Pendler aus dem Altenburger Land rückt näher. Wie Oberbürgermeister André Neumann (CDU) sagte, finde die gemeinsam mit Landrat Uwe Melzer (CDU) organisierte Rückholaktion im Frühjahr 2020 in Altenburg statt.

06:12 Uhr

Der große deutsche Hoffnungsträger liefert bei der Schwimm-WM gleich im ersten Rennen. Florian Wellbrock darf sich nach seinem EM-Titel 2018 im Becken nun auch Weltmeister im Freiwasser nennen. Für die deutschen Schwimmer ist es die erste Medaille bei der WM.

06:17 Uhr

Nach zehn Etappen wird bei der Tour Zwischenbilanz gezogen. Die deutschen Sieg-Festspiele sind vorbei, immerhin lässt Emanuel Buchmann auf eine Top-Platzierung in der Gesamtwertung hoffen. In Gelb fährt noch Frankreichs Liebling Julian Alaphilippe.

06:08 Uhr

Vor fünf Jahren endete Martin Heubergers unglückliche Zeit als Handball-Bundestrainer. Jetzt steht er erstmals wieder vor einem großen Turnier. Für ihn ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln.

06:08 Uhr