Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv

Beim Spiel der englischen Nationalmannschaft in Bulgarien ist es zu rassistischen Vorfällen gekommen. Dunkelhäutige England-Spieler sind von den Tribünen offenbar beleidigt worden. Schiedsrichter Ivan Bebek unterbrach das EM-Qualifikationsspiel in der ersten Halbzeit zwei Mal.

14.10.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In knapp zwei Wochen wird in Thüringen ein neuer Landtag gewählt. Am Montagabend kamen alle Spitzenkandidaten zu TV-Duellen zusammen. Zuerst diskutierten Linken-Ministerpräsident Bodo Ramelow mit CDU-Herausforderer Mike Mohring, dann trafen die vier Spitzenleute von SPD, AfD, Grünen und FDP aufeinander.

14.10.2019

K-Pop-Sängerin Sulli (25) wurde tot in ihrem Haus in der Nähe von Seoul aufgefunden. Ermittler gehen bisher von Selbstmord aus. Waren Hasskommentare der Grund?

14.10.2019

Der Verein "Zeit-Geschichte(n)" hat die Eröffnung eines Spendenkontos für die beim Terroranschlag in Halle Betroffenen lanciert.

14.10.2019

Mutmaßliche Handgreiflichkeiten, Beleidigungen und der angebliche Diebstahl eines Handys mit angeblich pikantem Videomaterial: Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Thüringen beschäftigt das Erfurter Landgericht ein bizarr anmutender Streit innerhalb der Landes-CDU.

14.10.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Kuppelshow “Bauer sucht Frau” (RTL) geht in die 15. Runde. So viele Rekorde wie in diesem Jahr wurden bei der beliebten TV-Show aber noch nie aufgestellt.

14.10.2019

Die Karriere von Mesut Özil ist am vorläufigen Tiefpunkt angelangt. Erst 140 Minuten Stand der Weltmeister in dieser Saison für den FC Arsenal auf dem Platz. Özil ist zu einer sportlichen Randnotiz geworden. Sky-Experte Erik Meijer spricht dem 30-Jährigen nun sogar die nötige Klasse ab.

14.10.2019

Ein parteiloser Verfassungsrichter wird Tunesiens neuer Präsident. Mit einer riesigen Mehrheit wählen die Tunesier Kais Saied zum neuen Staatsoberhaupt und strafen die etablierten Parteien ab. Doch der politische Neuling steht nun vor einer gewaltigen Herausforderung.

14.10.2019

Im Fall der 20-jährigen Lübeckerin, die nach einer Erstsemesterparty gefesselt an einem Feld gefunden wurde, ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts auf eine versuchte Aussetzung mit Todesfolge.

14.10.2019