Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv

Im Rahmen des Lofft-Projekts „X Spindeln“ feierte Irina Pauls’ neues Tanzstück „Labora“ Premiere in der Leipziger Baumwollspinnerei. Pauls und die Tänzerinnen Johanna Kasperowitsch, Marlen Schumann und Eva Thielken wurden für die Produktion gefeiert.

19:01 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei zwei Unfällen wurden am Wochenende in der Delitzscher Region ein Motorrad- und ein Autofahrer schwer verletzt.

19:00 Uhr

Sexspielzeug und Gottesglaube passen durchaus zusammen – davon sind drei gläubige Freikirchler überzeugt und haben Deutschlands ersten Online-Erotikshop mit christlichen Werten gegründet. Was dahinter steckt.

18:46 Uhr

Nach erst einer Saison erlebt Eishockey-Nationalspieler Kahun das NHL-Business hautnah: Ohne Rücksprache transferierte Chicago den Olympia-Silbergewinner nach Pittsburgh. Für Kahun kein Problem. Der Wechsel zeigt seinen Stellenwert nach erfolgreicher Premieren-Saison.

18:45 Uhr

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine Regierung in so kurzer Zeit so viel Führungspersonal verschlissen wie die aktuelle GroKo. Beim Koalitionsausschuss am Sonntagabend gibt es gleich vier neue Gesichter.

19:00 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Was für ein Schreck: Ein Autofahrer dachte, dass auf seinen Kofferraum geschossen wurde – und alarmiert panisch die Polizei. Die fand schnell heraus, dass nur eine Sektflasche im hinteren Teil seines Autos „explodiert“ war.

18:18 Uhr

Die Feuerwehr Niedergoseln hat ihr neues Gerätehaus in Betrieb genommen. Doch nicht nur in diesem Mügelner Ortsteil sollte am Sonnabend Freude herrschen: Das Landratsamt übergab bei dieser Gelegenheit einen Fördermittelbescheid. Auch die anderen Mügelner Wehren könnten davon profitieren.

18:13 Uhr

Die Polizei sprach von einem „verstörenden“ Vorfall: In den USA hat eine Frau ihren Hund ins Wasser geschubst und ertrinken lassen. Während andere noch versuchten, das Tier zu retten, schaute sie einfach dabei zu.

18:09 Uhr

Unter Drogeneinfluss ist ein Paar in seinem Auto an einer Zapfsäule einer Tankstelle eingenickt. Als die Betreiber die Polizei riefen, stellte sich heraus, dass das Duo mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Und dabei blieb es nicht.

18:00 Uhr