Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv

Wie reagiert unser Körper auf Hitze und wann können hohe Temperaturen uns ernsthaft gefährlich werden? Alle Antworten hier.

20:15 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Texas haben sich schreckliche Szenen abgespielt: Bei einem angeblichen Spiel hat eine Mutter ihren eigenen Sohn (3) überfahren. Nun droht ihr eine lange Haftstrafe.

19:56 Uhr

Das Pegauer Badfest bot wieder viele Attraktionen fürs Auge und Ohr: Oldtimerparade, Volleyball-Meisterschaft und Schalmeienmusik.

18:47 Uhr

Guter Start für die Elfenbeinküste, auch wenn der Sieg gegen Südafrika nicht knapper hätte ausfallen können. Die Mannschaft von Trainer Ibrahim Kamara hat sich mit einem 1:0 zum Auftakt durchgesetzt.

19:36 Uhr

Laut Jörg Urban würde die sächsische AfD nach der Landtagswahl am liebsten das Innen- und Bildungsministerium sowie das für den ländlichen Raum übernehmen. In Punkto Bildung wolle man "anstatt nutzloser Geschwätzkompetenzen" lieber auf Naturwissenschaften setzen.

19:31 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einer schlüpfrigen Szene in einem Musical sorgt Ex-„No Angels“-Star Sandy Mölling zurzeit für halbwegs große Aufregung. Ihr Musical-Partner Christian Funk klärt jetzt auf über den Bühnen-Sex, über den viele sprechen.

20:31 Uhr

Am Sonntag ist ein Mann am Leipziger Hauptbahnhof mehrmals aufgefallen und angezeigt worden. Er war betrunkenen und bestahl Passanten.

19:29 Uhr

Er sollte zur Spurensicherung in die Wohnung eines Toten: Stattdessen hat ein Polizist aus Neubrandenburg aber die EC-Karte des Toten mitgenommen und mehrfach Geld damit abgehoben. Das hat Konsequenzen für den Beamten.

19:29 Uhr

Die Leipziger Polizei hat ein gestohlenes Auto im Leipziger Süden wiederentdeckt. Das Auto wurde von Unbekannten bei einem Raubüberfall in Großzschocher gestohlen.

21:32 Uhr