Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv Dritter Sieg im dritten Testspiel: RB Leipzig schlägt den SC Verl mit 2:1
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv Dritter Sieg im dritten Testspiel: RB Leipzig schlägt den SC Verl mit 2:1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 20.01.2013
Stefan Kutschke erzielte kurz vor Spielende den Siegtreffer. (Archivbild)
Stefan Kutschke erzielte kurz vor Spielende den Siegtreffer. (Archivbild) Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Den entscheidenden Treffer erzielte Stefan Kutschke in der 90. Minute nach Vorarbeit von Carsten Kammlott.

Vor allem in der ersten Hälfte taten sich die Leipziger zunächst schwer gegen die Gäste aus der Regionalliga West. Bereits nach zwölf Minuten brachte Lars Schröder die Ostwestfalen mit einem Schuss aus etwa 20 Metern in Front. Den Platzherren unterliefen hingegen in der Vorwärtsbewegung zu viele Abspielfehler. Dennoch hätten die Roten Bullen bereits in der 18. Minute beinahe den Ausgleich erzielt. Thiago Rockenbach stand bei seinem Treffer aber leicht im Abseits.

So mussten die Anhänger der Leipziger bis zur 49. Minute warten, ehe Kammlott nach Vorlage von Timo Röttger zunächst das 1:1 markierte. Danach lief es für RB insgesamt besser: Während Verl im Angriff kaum noch gefährlich in Erscheinung trat, erarbeiteten sich die Gastgeber in der Schlussviertelstunde mehrere gute Gelegenheiten. Kutschke nutzte kurz vor Abpfiff seine Chance.

Nach drei Siegen in drei Testspielen verabschieden sich die Bullen am Dienstag nun zunächst ins Trainingslager ins türkische Belek. Dort bestreitet der Regionalliga-Spitzenreiter noch Tests gegen den FC Winterthur (24. Januar) und den FC St. Gallen (28. Januar).

ala