Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv Neongrün oder knalliges Orange – RB-Kicker haben die Qual der Schuh-Wahl
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv Neongrün oder knalliges Orange – RB-Kicker haben die Qual der Schuh-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 26.06.2013
Von Matthias Roth
Zeigt her eure Schuhe: Domink Kaiser und Daniel Frahn mit ihren bunten Spitzen-Tretern.
Zeigt her eure Schuhe: Domink Kaiser und Daniel Frahn mit ihren bunten Spitzen-Tretern. Quelle: Matthias Roth
Anzeige
Walchsee

Der Ausrüster aus Herzogenaurach hat gerade neue Modelle spendiert und die Glaubensfrage der Spieler lautet nun: strahlendes Neongrün mit angedeuteter geflochtener Schuhspitze oder knalliges Orange?

Dominik Kaiser schwört auf seine grünen Töppen. „Das Modell trage ich schon seit vielen Jahren“, sagt der Mittelfeldstratege. Da habe er nicht wechseln wollen. Die Farbe spiele da gar nicht die entscheidende Rolle. In diesem Jahr sei nun mal das bis zum Oberrang der Red-Bull-Arena sichtbare Grün dran gewesen.

Kapitän Daniel Frahn hat sich ein anderes Paar ausgesucht. Er setzt wie die meisten seiner Mannschaftskameraden auf orangefarbene Schuss-Stiefel und ein  Parallel-Modell. Damit sei er stets gut gefahren. Seine 20 Saisontore seien Beweis genug.

Einer allerdings tanzt aus der Reihe. Bastian Schulz vertraut schwarzen Schuhen, wie einst auch Franz Beckenbauer, Wolfram Löwe oder Joachim Streich. Fühlen sich gut an und machen einen schlanken Fuß.

Egal welche Farbe, bei einer Frage sind sich alle RB-Profis einig: Die Tore müssen sie immer noch selbst schießen.  mro

Matthias Roth