Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv RB Leipzig sucht Nachwuchs - junge Griechen spielen am Cottaweg vor
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv RB Leipzig sucht Nachwuchs - junge Griechen spielen am Cottaweg vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 13.05.2013
RB-Probanden aus Griechenland: Vasilis (links) und Nikos. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Der Unterbau des Regionalligisten übt. Die von Tino Vogel gecoachte U23 hat noch eine kleine Chance auf den Oberliga-Aufstieg. Mittendrin statt nur dabei: zwei griechische Fußballspieler, 17 und 18 Jahre jung. Ein Dritter ist 19, guckt verletzt zu. Die Trainingsgäste heißen Vasilis und Nikos.

Alle drei kommen aus Athen, kickten zuletzt für den klammen Traditionsclub AEK. Der elfmalige griechische Meister ist aus der ersten Liga abgestiegen, hatte kurz vorm Saisonende den deutsche Fußball-Lehrer Ewald Lienen vor die Tür gesetzt. Selbst der Weg in die Drittklassigkeit mit einhergehender Entschuldung (dank neuer Steuer-Nummer!) ist denkbar.

Die jungen Griechen wohnen im Lindner-Hotel, suchen einen neuen Job, spielen offenbar auf Geheiß von RB-Boss Ralf Rangnick vor. Noch ist unklar, ob sie für die U23, für die Profis oder aber RB Salzburg in Frage kommen. Auffällig ist: Sie sind sehr schnell auf den Beinen. Rangnick schätzt das.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 14.05.2013

Schäfer, Guido

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rasenballsport Leipzig und Jeremy Karikari gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der Verein am Montag mit. Der Vertrag des Mittelfeldspielers wurde „aufgrund von nicht tolerierbarem Verhalten in der Öffentlichkeit“ gekündigt.

13.05.2013

Seit Sonntagnachmittag ist klar, RB Leipzig spielt um den Drittliga-Aufstieg gegen den Regionalliga-Meister West. Die Tabelle führen bei zwei noch ausstehenden Spielen die Sportfreunde Lotte mit vier Punkten Vorsprung an.

12.05.2013

Das Spiel war nur Nebensache am Sonntag für die Fans. Noch nie war eine Halbzeitpause so spannend wie bei der Partie zwischen RB Leipzig und dem FSV Zwickau. Miss Ostdeutschland Liza Grundig loste die Paarungen für die Relegation aus und bescherte den Bullen den West-Meister als Gegner.

Matthias Roth 12.05.2013