Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv RB Leipzig testet kurzfristig gegen Luckenwalde – Ersatztermin für Stadtderby noch unklar
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv RB Leipzig testet kurzfristig gegen Luckenwalde – Ersatztermin für Stadtderby noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 25.02.2013
Anzeige
Leipzig

Der Nordoberlist aus Brandenburg gilt als spielstark und bietet eine der besten Offensiven seiner Klasse. Das Team von Ingo Nachtigall kann sich zudem auch noch berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Viertklassigkeit machen.

Grund für die kurzfristige Spielvereinbarung sei das am Sonntag ausgefallene Punktspiel gegen den 1. FC Lokomotive gewesen. Die Roten Bullen wollen mit Blick auf das nächste Punktspiel am Samstag gegen Optik Rathenow im Rhythmus bleiben. Das Derby gegen den Stadtnachbarn aus Probstheida war aufgrund der Schneemassen auf den Zuschauertribünen in der Red Bull Arena abgesagt worden. Ein Ersatztermin ist bisher noch nicht benannt.

mpu