Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv Spitzenteams der Regionalliga treffen aufeinander – RB Leipzig reist zum FSV Zwickau
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv Spitzenteams der Regionalliga treffen aufeinander – RB Leipzig reist zum FSV Zwickau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 23.11.2012
Anzeige
Leipzig

Die Rasenballer erzielten in der aktuellen Regionalliga-Saison schon 33 Tore, die Südwestsachsen haben insgesamt gerade einmal vier zugelassen. „Uns erwartet in Zwickau ein heißer Tanz gegen eine heimstarke Mannschaft“, weiß RB-Trainer Alexander Zorniger. Dem Tabellenzweiten bescheinigt der Übungsleiter zudem ein schnelles und spielstarkes Mittelfeld sowie Gefährlichkeit bei Standardsituationen.

Dass beide Teams in einer guten Verfassung sind, belegen die Ergebnisse der vergangenen Wochen. Sowohl Leipzig als auch der FSV holten zuletzt vier Siege in Folge und stehen im Halbfinale des Sachsenpokals.

Anzeige

„Jeder in der Mannschaft weiß, dass uns am Samstag eine schwere Aufgabe erwartet“, sagt Christian Müller. Die meisten Spieler seien bei der Pokalniederlage in der letzten Saison in Zwickau dabei gewesen, so der Abwehrspieler weiter. „Da ist also noch eine Rechnung offen und ich bin überzeugt, dass wir diese begleichen können.“

Aber auch der FSV Zwickau sieht seine Chance: „Zeigen wir ihnen sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen, dass Favoriten durchaus straucheln können“, heißt es auf der Internetseite des Vereins. Die Südwestsachsen sehen sich auch sportlich in der Nähe des Tabellenführers. Während Leipzig weiter auf dem Niveau der vergangenen Saison spiele, habe der Weg Zwickaus „steil bergauf“ geführt.

Anpfiff der Begegnung im Zwickauer Sportforum Eckersbach „Sojus 31“ ist am Sonnabend um 13.30 Uhr.

maf