Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv Tom Geißler unterschreibt bei Carl Zeiss Jena einen Zweijahresvertrag
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv Tom Geißler unterschreibt bei Carl Zeiss Jena einen Zweijahresvertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 28.06.2012
RB-Akteur Tom Geißler verlässt Leipzig in Richtung Jena.
RB-Akteur Tom Geißler verlässt Leipzig in Richtung Jena. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Dort unterschrieb der 28-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Petrik Sander, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „Ich kenne Tom sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit in Koblenz und weiß, dass er ein Spieler ist, der alles gibt – auch auf für ihn ungewohnten Positionen, wie es in Koblenz als Linksverteidiger der Fall war. Tom Geißler verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und will sich in Jena beim Anpacken unseres Projektes beweisen. Er soll bei uns eine zentrale Rolle spielen und zum Beispiel durch seine Stärke bei Standards Impulse setzen.“

Für RB absolvierte Geißler 51 Spiele und erzielte drei Tore. Trotz regelmäßiger Einsätze in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit, reichte es für den gebürtigen Oschatzer nicht zu einem neuen Vertrag bei den Bullen.

mro