Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv U 19 von RB Leipzig verpasst Relegation zur Bundesliga trotz Sieg in Magdeburg
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv U 19 von RB Leipzig verpasst Relegation zur Bundesliga trotz Sieg in Magdeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 10.06.2012
Erzielte das 2:0 in Magdeburg: Alexander Siebeck von RB Leipzig.
Erzielte das 2:0 in Magdeburg: Alexander Siebeck von RB Leipzig. Quelle: GEPA Pictures
Anzeige
Leipzig

Während die Leipziger, unterstützt von rund 100 Anhängern, beim 1. FC Magdeburg klar mit 3:0 gewannen, haben die Chemnitzer in Dresden nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewonnen.

Damit spielen nun die Himmelblauen gegen den TSV Havelse um den Aufstieg in die höchste Spielklasse. RB machte in Magdeburg nach einer guten halben Stunde mit einem Doppelschlag den Sieg perfekt. In der 35. Minute traf Tom Nattermann mit seinem 35. Saisontor zum 1:0. Nur eine Minute später legte Nattermann für Alexander Siebeck auf, der zum 2:0 vollendete. In der zweiten Hälfte besorgte Maximilian Röhrborn nach erneuter Vorlage des überragenden Nattermann in der 67. Minute den Endstand.

„Wer hätte im September gedacht, dass wir noch einmal so im Rennen um den Aufstieg mitmischen werden. Die gesamte Mannschaft hat eine hervorragende Saison gespielt und auch in der letzten Woche gegen Dynamo wieder bewiesen, dass sie in den entscheidenden Spielen voll da ist“, sagte RB-Trainer Lars Weißenberger. Die Leipziger beenden hinter dem CFC und Carl Zeiss Jena als Dritte die Saison.

RB:

Hamrol - Henske, Schiller, Sorge, Habeland – Röhrborn (80. Weber), Majetschak, Böttger (64. Schladitz), Siebeck (75. Wolf) - Nattermann, Schlicht (71. Mietzelfeld)

mro