Menü
Anmelden
Sportbuzzer RB Leipzig RB Leipzig gegen Bielefeld - Das sagen die Leipziger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 29.04.2016

RB Leipzig gegen Bielefeld - Das sagen die Leipziger

1-3 6 Bilder

David Thöß, 37 Jahre alt: Ich bin bei jedem Heimspiel in der Arena – also auch heute. Wir werden haushoch gewinnen und Nürnberg wird morgen verlieren. Wenn der Verein in die erste Liga aufsteigt, bringt das nicht nur dem Ansehen von Leipzig etwas, sondern dem gesamten Fußball im Osten von Deutschland.

Quelle: Dirk Knofe

Daniel Bartel, 36 Jahre: Es ist schon wichtig, dass RB heute Abend gewinnt und Nürnberg morgen verliert. Dann wäre alles unter Dach und Fach. Ich hoffe sehr, dass RB es in die erste Liga schafft. Meine Freundin und ich sind Dortmund- beziehungsweise Schalkefans. Wenn es in der nächsten Saison auch Erstligaspiele in Leipzig geben würde – das wäre klasse.

Quelle: Dirk Knofe

Lisa Erbuth, 18 Jahre alt: Ich interessiere mich nicht besonders für Fußball. Ich bin eher für Eishockey zu begeistern. Trotzdem halte ich es für wichtig, das RB in die erste Liga aufsteigt. Das hebt das Ansehen der Stadt und des Fußballs.

Quelle: Dirk Knofe
1-3 6 Bilder
Bilder

6 Bilder - Leipzig in Bildern

Nachrichten

6 Bilder - Die Stars beim Deutschen Comedypreis

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein